Bandvideo - eure Meinung!

Zitat:Original erstellt von: subsonic777

Die Fotos sind ja gar nicht so schlecht, aber schlecht wenn die sich gleich wiederholen. Was bleibt ist dann ein schlechter Livemitschnitt. Keine gute Werbung. Sorry.

Kein Problem, ich wollt ehrliche Meinungen! Was meinst du mit "wenn sie sich gleich wiederholen"? Doppelte Bilder oder Bilder in gleicher Reihenfolge?

Äh, wer hat da diese Photoshopeffekte über die Bilder gelegt? Das ist ja entsetzlich.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

naja, die Bildfolge ergibt keinen Sinn, der Sound ist schlecht und die Version sprüht auch nicht grad vor Energie.

Damit würde ich keine Werbung für Euch machen.

Das Problem ist wohl:
Ihr spielt ein Cover und keine Interpretation, man kennt genau diese Version und
es gibt vermutlich 100e Original-Livemitschnitte von ACDC und Album-Versionen in Youtube davon.
Wegen der Musik werde ich mir dieses Video also nicht anhören.
Folglich müssen die Bilder überzeugen!
Die Bildwechselgeschwindigkeit sollte auf die Musik abgestimmt sein und auch welches Bild
zu welchem Zeitpunkt des Liedes kommt.
Beispielsweise ist ein verschwitzer Gitarrist der total ausgepowert ist am Anfang des Videos quatsch.
Es müssen außerdem, wie schon erwähnt, wesentlich mehr Bilder sein, sonst wirds
sehr schnell langweilig.

@Bronco: Da hast du recht! Ich finde diese Photoshopeffekte auch stark übertrieben, aber den anderen gefällt es (leider!).

@Mudskipper: Was wäre für dich denn eine sinnvolle Bildfolge?

@Herr K: Ich hatte eigentlich schon versucht die Bilder auf die Musik zu schneiden, und auch die Reihenfolge der meisten Bilder ist auf die Instrumente, bzw. den Gesang abgestimmt. Lieg ich denn da so daneben?

Ihr habt natürlich recht, dass die Aufnahme nicht optimal ist und dass mehr Bildmaterial ein besseres Ergebnis gebracht hätte. Aber ich konnte nur mit dem Material arbeiten, das ich hatte. Evtl. ergibt der nächste Auftritt ja besseres Material!

Wer am Wochenende in der Nähe ist, kann ja mal vorbei schauen:
http://www.schauferts.de/index.php/veranstaltungen.html
http://maps.google.de/maps?f=q&sour...TF8&cd=1&geocode=FSt4_wId5b95AA&split=0&ll=50

Zitat:Original erstellt von: downstroke

Ich hatte am Wochenende etwas Zeit und habe versucht Fotos von einem Auftritt als Videoclip umzusetzen. Die Aufnahme ist mit einem Zoom H2 entstanden.

Was haltet ihr von dem Ergebnis?

http://www.youtube.com/watch?v=Xq29Vx4gzVo

Hallo,

ich finde vor allem den Sound des Videos deutlich verbesserungswürdig. Die Band grummelt irgendwo im Hintergrund, und die Performance des Sängers ist ebenfalls deutlich ausbaufähig, ich hoffe er trifft die Töne in anderen Songs besser und insgesamt ist das Timing der Band vor allem im Refrain auch nicht so prall. Schlussendlich ist nichts von einem Publikum zu hören, was Spaß hat, sondern eher ein Publikum, was sich desinteressiert mit sich selbst beschäftigt (es quatscht).

Fotos, auf denen Notenständer zu sehen sind, würde ich grundsätzlich weglassen. Notenständer bedeuten oft, dass die Band statisch auf der Bühne rumsteht, was nach meiner Auffassung den Unterhaltungsfaktor für's Publikum senkt. Ich vermute, dass Veranstalter das ähnlich sehen.

So wie es jetzt ist, sehe ich das Video eher als Anti-Werbung. Mein Vorschlag wäre also:
1. besseres Soundmaterial
2. Bilder nach dem Kriterium "wir zeigen, dass wir das Publikum zum mitmachen bringen" auswählen

Wenn das nicht existiert, dann lieber auf ein Video verzichten.

[edit:]
Sorry, dass ich Dir das so ungeschönt an den Kopf knalle. Vielleicht bin ich auch ZU pingelig und zu sehr Musikpolizei.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Gaestle
[edit:]
Sorry, dass ich Dir das so ungeschönt an den Kopf knalle. Vielleicht bin ich auch ZU pingelig und zu sehr Musikpolizei.

Nee, ich sehe das ähnlich.
Kleiner Tipp zu den Fotos; da du ja kein anderes Material hast, kann man das ja noch etwas pimpen:
Einige würden schon etwas besser wirken, wenn ein anderer Ausschnitt gewählt würde, d.h., näher ran, nicht so viel uninteressanter Kram drumherum, vor allem bei einigen Bildern, wo noch dieser Gartenzaun im Hintergrund zu sehen ist...und wie gesagt müssten diese unprofessionellen Effekte weg, der Regenbogen-Verlauf geht einfach garnicht.

also ich finds fürs erste nicht schlecht. Besonders der Song! *daumen hoch*
Aber ist halt wirklich nichts was man sich jetzt aufmerksam ansieht.
Muss noch ein bischen dran gefeilt werden, wobei es auch deutlich schlechtere Fotomontagen gibt.
Dass es aber eine antiwerbung sein soll finde ich recht schwachsinnig weil es ja weniger um die videos als um die musik geht, und die kann man ja hören ;-)
Fazit meinerseits: Besser als nichts!

Mfg
Joel

Danke für eure Meinungen. Es waren gute Anregungen dabei, die ich bei dem nächsten Versuch aufgreifen werde.

Die letzten Aufnahmen waren von Sound deutlich besser und ich hab jetzt auch mehr und besseres Bildmaterial.

Vermutlich war das Video ja wirklich zu lang, denn im Abspann taucht der Bandname etc. auf.

Zurück
Oben Unten