Zitat:
Original erstellt von: downstroke
Ich hatte am Wochenende etwas Zeit und habe versucht Fotos von einem Auftritt als Videoclip umzusetzen. Die Aufnahme ist mit einem Zoom H2 entstanden.
Was haltet ihr von dem Ergebnis?
http://www.youtube.com/watch?v=Xq29Vx4gzVo
Hallo,
ich finde vor allem den Sound des Videos deutlich verbesserungswürdig. Die Band grummelt irgendwo im Hintergrund, und die Performance des Sängers ist ebenfalls deutlich ausbaufähig, ich hoffe er trifft die Töne in anderen Songs besser und insgesamt ist das Timing der Band vor allem im Refrain auch nicht so prall. Schlussendlich ist nichts von einem Publikum zu hören, was Spaß hat, sondern eher ein Publikum, was sich desinteressiert mit sich selbst beschäftigt (es quatscht).
Fotos, auf denen Notenständer zu sehen sind, würde ich grundsätzlich weglassen. Notenständer bedeuten oft, dass die Band statisch auf der Bühne rumsteht, was nach meiner Auffassung den Unterhaltungsfaktor für's Publikum senkt. Ich vermute, dass Veranstalter das ähnlich sehen.
So wie es jetzt ist, sehe ich das Video eher als Anti-Werbung. Mein Vorschlag wäre also:
1. besseres Soundmaterial
2. Bilder nach dem Kriterium "wir zeigen, dass wir das Publikum zum mitmachen bringen" auswählen
Wenn das nicht existiert, dann lieber auf ein Video verzichten.
[edit:]
Sorry, dass ich Dir das so ungeschönt an den Kopf knalle. Vielleicht bin ich auch ZU pingelig und zu sehr Musikpolizei.