Bandnamensuche ist zumeist wirklich ätzend. Bei meinen ersten Bandaktivitäten (erste Hälfte der 90er) hatten wir ungefähr alle drei Monate einen anderen Namen, weil uns die alten nicht mehr gefielen - da waren dann so erhabene Ergüsse wie Painstrike, Precipice, Nameless, Rabbit Assault zwischen... (wobei ich Rabbit Assault gar nicht so schlecht finde, kann man ein witziges Logo draus bauen)
In meiner aktuellen Band war es auch eine ziemlich schwere Geburt - wir hatten durchaus ein paar ganz ordentliche Vorschläge, aber irgendwer hatte immer etwas gegen eine der Ideen. Als wir dann einen Gig hatten und dringend einen Namen brauchten, haben wir uns Solid Pine genannt. Dann hätten wir uns beinahe Matador genannt, bis uns im Übungsraum die Chili Peppers-Scheibe "one hot minute" in die Hände fiel - und wir hatten _eigentlich_ einen Namen. Leider ist aber unter onehotminute.com so ein Rap-Projekt und damit wollten wir nicht verwechselt werden, also sind wir jetzt "Two Hot Minutes" - nächste Woche geht dann wohl unsere Homepage inklusive Demo online.
Also nicht aufgeben, irgendwann klappt das schon.