unser Bandmobil ist mein babyrosa (ehemals TORNADO-rot[
]) Jetta (großer Golf 2) Baujahr 88! Der Kofferraum ist groß genug für2 Combos, 2 Gitarren, 2 Bässe, Drumklamotten (Snare, Hocker, Fußmaschine, Becken, Ständer), In-Ear-System, Effektekram und diversen Kleinkram. Auf die Rückbank kommen die Groupies und ein Mitmusiker, vorne ich und ein weiterer Mitmusiker! Da ist jedes bißchen an Raumangebot ausgenutzt und ich komme dank der 90PS sogar noch die Berge hinauf, selbst bei Schneechaos (Januar: Dortmund->Siegen und zurück) [
]
Wenn wir alles stellen müssen (zusätzlich: Schlagzeug + große Bassanlage) kriege ich auch alles in den Ford Focus meines Vaters rein.. allerdings dann keine Menschen mehr[
].
Es ist jedesmal meine persönliche Herausforderung, die Packungsdichte möglichst effizient zu gestalten. Kennt von euch jemand noch "Block Out" das alte Dos-Spiel? Hab ich bis zur Vergasung gespielt und scheint geholfen zu haben.
Den Citroen Belingo meines Bruders empfinde ich als langweilig. Bei 3m³ Ladevolumen ist es doch keine Herausforderung mehr, dass Auto zu packen.
Gruß
Norman
PS: den "Witz" mit ACDC habe ich nicht verstanden, mag mich wer aufklären?