Bässe und deren Aufbewahrung!

PXL_20230706_083437497.jpg

hängen alle an der Wand... die beiden Eierschneider werden auch noch ausgetauscht gegen Viersaiter 🥳

Das ist aber doch normal? Wenn sie in Koffern sind, nimmt man sie nicht so häufig.

Wenn man die Bässe im Koffer verstaut, stehen diese in der Gegend rum. Mir geht es so, das ich zum regelmäßigen "Gelenke-beweglich-halten" immer zu einem Bass in direkter Nähe greife. Seit die hölzernen Mitbewohner an einer Garderobe hängen, übe ich mehr und greife mir mal den und mal den Bass!
Wären zwei oder drei in Koffern/Taschen wäre es mir wohl zu lästig, diese jetzt noch auszupacken. In solchen Schubläden sind die Instrumente natürlich mega geschützt, aber der Schrank hätte dann auch entsprechende Ausmaße. Dafür muß man dann auch erstmal Platz haben! Wir haben nicht soviel Zimmer und mein "musikalischer Bereich (Mac, Amp und Instrumente)" befindet sich im Esszimmer. Wenn mal Gäste kommen, wird die "Bass-Drobe" einfach ins Schlafzimmer geschoben. Damit kann auch meine Frau gut leben!

Anhänge

• Bass-Schrank-kk.jpg
    Bass-Schrank-kk.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 95
Hercules Wandhalter und Stativ zuhause im Büro. Kein Bass im Proberaum, mangels Proberaum..... (aber wahrscheinlich auch nicht mit Proberaum).

also .... 2 bässe hangen an der wand ( und so guitarre )
6 bässe haben einzelständer ( verteilt auf freie grundfläche der wohnung )

... und mein " guter " ist im koffer und steht aber griffbereit am fußende vom bettchen .

ich will aber die bastelmusikwohnküche etwas umbauen und dann kommt alles was kurz ist in einen 5erständer ..... da hab ich dann noch einen platz frei für so kurzen jazz bass und ......

.... hab ich mir wenigstens so vorgenommen *gg

Die Multiständer sind voll zu Hause 😄 1-2 sind im Koffer. Einer ist in Proberaum A im Case. Proberaum B ist mir zu feucht, da bleibt kein Bass.

Nach dem ein bisschen "abgespeckt" wurde, nur noch 5 in den beiden Proberäumen. Die restlichen 15 stehen griffbereit in Ständer im "Musikzimmer", KB im Wohnzimmer.

Meine Bässe kommen immer in den Koffer und bleiben im jeweiligen Proberaum. Zu hause habe ich einen Ibanez Übungsbass, das reicht.

Zum an die Wand hängen:

Ich habe das Gefühl, dass die Saiten eher altern und dumpf werden, wenn sie die ganze Zeit der Raumluft ausgesetzt sind. Wie seht Ihr das?

Das ist einer der Gründe für den Koffer, der andere Ist mechanischer Schutz.

Zurück
Oben Unten