f_luxus
Diagnose: Zwangsangebasst
Die Sängerin war da gerade erst 18! War eine tolle Truppe! Der Schlagzeuger und die Sängerin sind mittlerweile professionelle Musiker in Berlin. Er als Jazz-Schlagzeuger, sie als Opernsängerin mit Aufträgen in ganz Deutschland. Der Bassist ist Steuerberater geworden, aber spielt auch noch regelmäßig. Diese Band würde ich gerne irgendwann nochmal neu formieren, bisher hat das leider nicht geklappt...wiser - eine total unterkühlte sehr, sehr geile Nummer! Den Gitarrensound finde ich super - da hat der Toni nichts falsch gemacht! Und die Sängerin ist richtig richtig gut! Das ist jetzt keine riesengewaltige Stimme, aber so nah, so intim, so direkt am Ohr, kühl, manchmal knarzig und gebrochen - irgendwo zwischen einer sich zurückhaltenden Stefanie Heinzmann und Lena...
Mit den Skills von heute und dem eigenständigen Sound von damals wäre das eine fantastische Band. Als wir anfingen waren Drummer Bassist und ich noch 19, die Sängerin 17. Mit einem strukturierten Management hätten wir es weit gebracht, leider waren bis auf den Bassisten immer alle äußerst verpeilt^^ Wir haben es alle erst mit mitte/Ende 20 geschafft uns zu strukturieren.
Was den Sound anbelangt: Ja, der hat was, aber es war eben nicht MEIN Sound. Für mich fühlt es sich tatsächlich so an als würde jemand anderes spielen.
Aber was solls, es ist trotzdem ein schönes Stück Bandhistorie