Ochsenblut
Well-Known Member
Das kommt ja recht tiefenentspannt rüber.so sei es!
So, ich hau das jetzt mal raus.
Ist wie gesagt letztes Jahr durch Corona entstanden. Das Stück basiert auf einem Early Tape von meinem Gitarristen, der da Gesang und Gitarre aufgenommen hatte. Wir haben das dann aufgepeppt. Er hat Gesang und Gitarre bei sich daheim mit Reaper nochmal neu aufgenommen, ich hab Bass, Keyboards und Schlagzeug dazuerfunden und bei mir daheim, auch mit Reaper, aufgenommen. Die Fortschritte haben wir uns immer ping-pong-mäßig zugeschickt.
So ganz fertig ist es noch nicht, es gibt noch Timing-Fehler, 2 oder 3 Stellen der Gitarre sollten noch anders gespielt werden, der Mix ist erstmal rudimentär. Kein Kompressor, nix.
Durch dieses Stück hab ich irgendwie Lust bekommen, meine eigenen Early Tapes vielleicht auch neu aufzunehmen und was richtig gutes draus zu machen.
Zur Wiederauflage der Early Tapes: ich weiß nicht so recht. Da ist doch teilweise ein Spirit drin gewesen, den man heute so nicht mehr empfindet. Vielleicht besser was Neues machen - obwohl ich manchmal glaube, dass man irgendwann sein Pulver verschossen hat und einem nichts Gutes mehr gelingen möchte. Vielleicht auch, weil man heute einen viel zu hohen Anspruch an sich selbst stellt.
Hier noch ein altes Mind The Gap Machwerk, eine Liveaufnahme Ende der 80er: "So Sorry To Kill You"