Aux In nachträglich einbauen!?!

Bassitos

New Member
Bassix
ß250
Hallo Leute,
wenn ich einen Amp habe der zwar einnen Kopfhörerausgang hat, dann müßte es doch ganz einfach sein einen Aux IN für CD etc. dort anzuklemmen und nutzen zu können - fragt der Laie und freut sich auf profiaussagen.

Ohne Hersteller/Modelbezeichnung des Amps machen Angaben nur wenig Sinn.

Hallo Scriptura,

Also m.E. aber nur, wenn der Effektweg parallel ist. Die meisten E-Wege sind allerdings seriell ausgelegt.

Bässte Grüsse

Zitat:-Ohne Hersteller/Modelbezeichnung des Amps machen Angaben nur wenig Sinn.

da gebe ich Dir Recht, es sollte eigentlich eine generelle Frage sein um mir das Beschaffungsspektrum zu erweitertern, du verstehst?
Leider bin ich in Bezug auf Elektronik zu doof.

Zitat:Original erstellt von: Bassitos

da gebe ich Dir Recht, es sollte eigentlich eine generelle Frage sein um mir das Beschaffungsspektrum zu erweitertern, du verstehst?
In dem Fall würde ich da mit einem klaren JEIN antworten.
Obwohl: Elektronik zu doof: klares NEIN.

Zitat:Original erstellt von: Bassitos

Ja, ich verstehe [;-)]

Leider gibt es auf Deine Frage keine generelle Antwort. Dafür sind die Amps zu verschieden.

Versteh nicht so ganz, was der Aux IN mit dem KopfhörerAUSgang zu tun hat? Zumal die Abzweigung für den Kopfhörer auch an vielen verschiedenen Stellen realisiert werden kann.

Da Impedanz- und Pegelverhältnisse sich zumindest zwischen passivem Bass und CDP doch sehr unterscheiden, wird die simple Y-Schaltung nicht funktionieren. Wenn Du dann aber mit extra Eingangsstufe und Puffer usw arbeitest isses nicht mehr ganz so einfach.

Da isses schon einfacher sowas wie ein Boss LS-2 dazwischen zu schalten.

Zurück
Oben Unten