Basspekoe
...schon ein bißchen bassverrückt ;)
So, ich hatte Langeweile und zuvor ein Schnäppchen gemacht. Ein gut erhaltener JB- Eschekorpus ist mir ins Haus geflogen. Sackschwer, so wie ich es wollte... Dazu ein Satz Mechaniken...
Mein 82er Squier JV JazzBass, der schon vor 28Jahren von mir umgebaut wurde, sollte eigentlich nur neue Mechaniken bekommen.
Daraus wurde dann ein Riesenumbau und heraus kamen 2 geile Bässe.
Ausgang was das hier ...
...plus noch ein paar Originalteile des JV.
Der JV sollte wieder original zurück gebaut werden und der neues Frankenstein-Korpus sollte den Carbonhals und die EMGs plus fette Brücke bekommen.
Zwischenstand:
JV Squier: EMGs, Gotoh-Brücke, rest original. 4.5kg, kling gut, wie ein alter Erle- JazzBass. Knurtig trocken.
Frankenstein: Squier Singlecoils, passiv, Sandberg Brücke, Carbonhals, Eschekorpus. 5,5kg, klingt tierisch direkt und schießt dir ein Loch in den Kopf beim slappen. Der sackschwerer Eschekorpus mit dem Carbonhals macht einen dermaßen dichten direkten Ton, das ist unfassbar...
Plan für nächste Woche:
Squier bekommt ggf seine Singlecoils zurück,
Frankenstein evtl die EMGs oder ich gucke nach Quarterpounder.
Aber weiter geht's erst nächste Woche, das muss erstmal sacken...
Mein 82er Squier JV JazzBass, der schon vor 28Jahren von mir umgebaut wurde, sollte eigentlich nur neue Mechaniken bekommen.
Daraus wurde dann ein Riesenumbau und heraus kamen 2 geile Bässe.
Ausgang was das hier ...
...plus noch ein paar Originalteile des JV.
Der JV sollte wieder original zurück gebaut werden und der neues Frankenstein-Korpus sollte den Carbonhals und die EMGs plus fette Brücke bekommen.
Zwischenstand:
JV Squier: EMGs, Gotoh-Brücke, rest original. 4.5kg, kling gut, wie ein alter Erle- JazzBass. Knurtig trocken.
Frankenstein: Squier Singlecoils, passiv, Sandberg Brücke, Carbonhals, Eschekorpus. 5,5kg, klingt tierisch direkt und schießt dir ein Loch in den Kopf beim slappen. Der sackschwerer Eschekorpus mit dem Carbonhals macht einen dermaßen dichten direkten Ton, das ist unfassbar...
Plan für nächste Woche:
Squier bekommt ggf seine Singlecoils zurück,
Frankenstein evtl die EMGs oder ich gucke nach Quarterpounder.
Aber weiter geht's erst nächste Woche, das muss erstmal sacken...