hey, ich möchte mich ganz herzlich für alle eure tipps bedanken
heute hatten wir den auftritt.
beim soundcheck war ich total nervös, und das eine lied mit den schnellen achteln das ganze lied über hab ich total versaut. wir sind dann noch etwas essen gegangen und haben uns dann ca um 7 uhr die anderen bands angehört, weil wir als letztes den auftritt hatten.
natürlich läuft so ein bandkonstest nicht immer fair ab. um mich den allgemeinen korruptionsforstellungen anzupassen, habe ich die jury mit ganzen 5 bestochen. der meinte unter 5 rennt nix. dummerweise hatte ich nur 5 cent [
]
wir sind backstage gesessen und haben uns ganz schön in die hose gemacht, weil die anderen bands total gut waren und das monitoring so schlecht dass auf der bühne alles extrem schschschsc...lecht geklungen hat. also schätzen uns wir so, na sagen wir mal den 6. platz ein (von 6 [
] )
auf allgemeinen rat im bassics forum ( dankeee [
]) habe ich vor dem auftritt keinerlei alkohol oder tabakwaren zu mir genommen und meine hände 30 minuten vor unserem auftritt aufgewärmt, was mir sehr geholfen hat (kann das aufwärmen "wärmstens" empfehlen [
] )
ja, wir haben dann unsere setlist runtergespielt und das einzige was etwas gestört hat waren die ganzen tampons die ununterbrochen auf mich einhagelten. unser gitarrist wurde durch eine präzise auf seinen kopf geziehlte klopapierrolle "etwas" aus dem konzept gebracht. oder sollte ich lieber sagen aus dem solo? [
]
naja, wir spielten auf allgemeinen wusch (das konnten wir uns als letzte band leisten) etwas über die vorhergesehene zeit und nahmen noch eine lange swing improvisation dazu (es leben die flagolets!!)
am ende wurden wir 3. von 6. ich kann nur sagen ich bin total zufrieden mit diesem ergebnis. erster wurde natürlich die band des organisators (war ja klar [
]) , muss ihnen aber fairer weise zugestehen dass sie wirklich die besten waren. 2. waren leute, die extrem gut spielen konnten, aber die sehr schlecht klangen, anscheinend gingen die juroren nach können, nicht nach klan.
ich möchte mich bei euch bedanken, für die tipps, und dieser kommentar soll nicht angeberisch wirken, sonder nur euch gewidmet sein [
]