auftritt

is es auch glaub mir!! Das ist ja gerade die Sucht!! Wenn es das nicht wäre, bräuchte man sich nur einmal pro Woche treffen und Proben. Ohne Gigs macht das keinen Sinn!
 
Mäännnööö ... will auch endlich wieder live spielen ... aber dafür müssen wir erstmal unseren Sänger feuern (und dann brauchen wir einen Neuen) [:-(].
 
hey, erstmal viel erfolg für den ersten auftritt. das mit der nervosität hatte ich auch bei meinem ersten gig - 2 becks getrunken und es lief alles super. aber eigentlich sollte man sich das trinken wirklich für die zeit nach dem gig aufheben, denn bei jeden bier stiegert sich die gleichgültigkeit, noch eines zu trinken...

aber was am wichtigsten ist: freu dich einfach drauf! nach den ersten tönen ist die nervosität meist weg und dann machts einfach nur spass :-)
 
@nerd
erstmal herzlichen Glückwunsch zu eurem Gig - denn so mußt Du`s sehen.
Du hast die Möglichkeit, nicht nur das zu tun was Dir Spaß macht, sondern das ganze auch noch öffentlich.
Ich möcht nicht wissen wieviele Bands jahrelang im Keller proben ohne rauszukommen - nimm einfach zur Kenntniss, daß die euch alle beneiden.
Wenn Du mit der Einstellung auf die Bühne gehst hat sich ein großer Teil der Nervosität schon erübrigt weil Du etwas machst, daß Du machen WILLST und nicht machen MUSST.
Und den Rest kriegstè auch noch minimiert wenn Du Deinen Part so übst das er für Dich gelungen ist - Nervosität steigt (bei mir zumindest) expotentiell zur Unsicherheit.
In den Bands mit denen ich dauernd spiele bin ich nicht nervös, spiel ich Aushilfe sieht das manchmal ganz anders aus.
Den Aussagen der meisten Kollegen schließ ich mich an : Lass das Bier weg und hol Publikum in den Proberaum.

Viel Glück bei eurem Gig und bring doch mal `ne Meldung wie`s denn lief.



 
also für mich sind 2 halbe vor m auftritt eigentlich ganz genehm, man ist leicht angesoffen kriegt aber auf der bühne n bisschen adrenalin und ist somit voll da. perfekt :-)
und nach 2 liedern gehts sowieso immer.
 
hab schon richtig lust auf den auftritt gekriegt - bühnengeil ;-)
hoffentlich krieg ich noch einen neuen bass bis zum jänner... mein dummer vision bass klingt einfach nur nach pappendeckel
 
Nun, vor dem allerersten Gig würde ich die Finger vom Alkohol lassen. Es wäre zu schade, wenn er deswegen in die Hose geht. Dazu ist er einfach zu wertvoll.

Ich habe in 38 Jahren Bühne noch nie Alkohol vor und während des Auftrittes genommen. Danach, wenn es ein guter Gig war und man Gelegenheit hatte, habe ich schon mal einen aufgegossen vor Freude darüber.

Ansonsten mein Tipp: Wenn ihr erst mal auf der Bühne steht ist natürlich die Nervosität groß. Macht euch aber daraus bitte keinen Stress. Es scheint euch so, als sei das Hirn im Moment leer.

Aber keine Angst, einfach losgelegt. Nach ein paar Takten, wenn ihr merkt es läuft, geht dann auch die Nervosität dahin.

Also dann viel Glück und viel Spass[:-)]
 

manche trinken alkohol vor und während dem Gig, manche garnich. So ises halt. Darüber lässt sich streiten.
Is denk ich mal von Typ zu Typ verschieden.
 
ich kann mich da nur takemusic anschliessen,muss aber doch vor bier etc. warnen,denn was ich an letzter zeit an besoffenen bands gesehen hab ,geht auf keine kuhhaut.meiner meinung nach eine unmöglichkeit dem publikum gegenüber.ansonsten viel spass---vorsicht macht süchtig
 
hey, ist diese regel normal bei einem schulkontest?

Die 6 genannten Bands werden in 2 Töpfe (A & B) aufgeteilt, in den Topf A kommen die gesetzten Bands, sprich die Erfahreneren, die das Recht auf einen späteren Start haben.

die im topf a sind alle freunde vom organisator und werden total bevorzugt. soll ich da protestieren oder nicht? bei einem schulkontest sollten doch alle bands gleich behandelt werden? finde das eine schweinerei!
 
bleib einfach cool. sobald du auf der bühne stehst ist alles weg. nervosität gehört dazu. das ist doch was schönes.

wichtig: nicht reinsaufen was geht um nich mehr nervös zu sein... das bringts nicht. das musst dann nach dem gig machen [):]
 
Zitat:Original erstellt von: nerd

... soll ich da protestieren oder nicht? bei einem schulkontest sollten doch alle bands gleich behandelt werden? finde das eine schweinerei!

wuerd ich nicht machen. bei gigs an schulen geht's doch eh um nix, also wuerde ich dir (bzw. euch) raten, einfach die auftrittsmoeglichkeit zu nutzen und spass zu haben. wenn die band gut ist, werdet ihr euch schon noch profilieren und das passiert (zumindest meiner erfahrung nach) ohnehin nicht auf schulbuehnen.
 
hmm ich werd warscheinich das machen, was du gesagt hast, elch. der auftritt ist total wichtig und ich kanns mir nicht leisten aufzumotzen [**/]
 
Zuletzt bearbeitet:
würd ich auch nicht, um so viel gehts da denk ich mal nicht. Wie gesagt, testet einfach ein bisschen aus, wie es ist vor Publikum zu spielen. Sagt Am besten noch den ganzen Kumples bescheid, dass die auch kommen. Das lindert auch ein bisschen die Nervosität.
Ansonsten habt einfach SPASS!!!
 

Zurück
Oben Unten