boss finde ich schon nicht "gut". das zeug ist brauchbar und steht in jedem laden rum. und damit war's das auch.
harley-benton ist wahrscheinlich boss, wobei ich da auch immer die ein oder andere abweichung finde. mein gitarrist ist fan davon (er ist fan von allem, was nicht nur günstg sondern billig ist...) und ich muß dann schauen, wie ich den kram zum klingen bringe, denn mit vier reglern an einem gerät, da braucht man erst mal die lesebrille...
kurz gesagt, ich kenne zwar nicht das in frage stehende pedal, aber ich kenne einige pedale der serie. und ohne vergleich klingen die gar nicht mal so schlecht. wenn man einen vergleich hat, sind sie unterirdisch. aber warum?
jedes hb-pedal hat irgendwo eine einstellung, bei der es gut klingt. die meisten konkurrenzprodukte haben mehr als eine einstellung, die gut klingt und bringen einen dazu, herumzuexperimentieren und kreativ zu sein. die hbs nicht. wenn man genau den sound will, den das ding kann, dann ist alles super, best buy for the buck.
aber wenn ich das mit den nicht sonderlich teuren ehx-pedalen vergleiche... ehx übertrifft immer meine erwartungen, man spielt an den reglern und auf einmal ist man bei sounds, die man nie für möglich gehalten hätte und plötzlich hat man eine stunde damit verbraten, mit diesem sound rumzujammen. wird mit hb nie passieren. man probiert eher ne stunde rum bis die kiste klingt und fragt sich dann, ob man nicht besser die potis mit der heißklebepistole fixiert.
ich bin eher versucht, die "mooerchen" zu probieren als mir persönlich so ein hb zu kaufen.