Audacity

Ich weiss nicht was die anderen erzaehlen, aber das ist so pauschal jedenfalls nicht richtig. Gute Programme haben einen automatischen Latenzausgleich (der bei manchen Programmen besser als bei manchen anderen funktioniert). Das heisst dann natuerlich nicht, dass die Latenz beim Monitoring weggezaubert wird wird, sondern nur, dass alle Spuren immer schoen synchron sind.

Ich hab zu der Zeit als ich mit Aufnehmen angefangen habe auch alles mit Audacity gemacht. Heute nutze ich es nur noch um Stuecke die ich ueben will zu verlangsamen. Es lohnt sich wirklich einmal einen ordentlichen Sequencer bedienen zu lernen. Die Zeit die man dafuer braucht spart man hinterher locker wieder ein.
Alleine schon die Tatsache, dass man Effekte nicht nicht-destruktiv nutzen kann und immer die Spur neu rendern muss nervt doch schon unglaublich.

EDITH hat noch was vergessen: Wenn es fuer deine Soundkarte keine ASIO-Treiber gibt, koennte es allerdings auch mit anderen Programmen schwierig werden. Da kann ich dir als Windoze-Verweigerer allerdings nix wirkliches zu sagen, ausser, dass du zuegist noch ein ordentliches Audio-Interface auf deinen Weihnachtswunschzettel setzen solltest [¦)]

Zuletzt bearbeitet:
es is schon nich schlecht wenn man lesen kann ...

der latenzausgleich (den es beim neuen audacity auch gibt) hilft keinen meter, weils nunmahl keine latenz in dem sinne ist ...

die spur stimmt ne zeitlang und wird dann schneller ...

Zitat:es is schon nich schlecht wenn man lesen kann ...

Dieser Spruch ist ziemlich ueberheblich und arrogant.

Latenz heisst erstmal nichts anderes als "Verzoegerung". Wenn sich die Spuren bei dir gegeneinander verschieben ist das halt eine Form von Latenz.
Das Audacity das nicht unbedingt ausgleichen kann, auch wenn es von sich behauptet einen automatischen Ausgleich zu besitzen, glaube ich dir gerne.

Es gibt allerdings Programme die in Echtzeit die Puffergroesse beachten und die Spuren dann dann entsprechend wiedergeben, so dass es passt. Hab ich selbst schon erlebt. Mehr wollte ich nicht sagen.
Natuerlich besteht weiterhin die Moeglichkeit, dass es nur an deiner Soundkarte liegt und man vielleicht nichts dran aendern kann. Aber wenn du es nicht mit anderen Programmen probierst, wirst du das auch nicht rausfinden koennen.

tut mir leid, ich wollte dich nicht so anmachen, ich bin nur gerade ziemlich genervt / gestresst (ich weiß, is keine entschuldigung)

und dieses andere programm hat diesen automatischen ausgleich ?
dann wär das nen versuch auch nochma wert ...

aber wie gesagt, in dem audacity forum klingt es sehr danach, dass das mit anderen programmen auch nicht weggegangen ist und scheinbar an der karte liegt [:-(]

also reaper hab ich gerade getestet, und ich kann garnicht beurteilen on das okay ist, weil das ding die spur wenn sie fertig aufgenommen ist irgendwohin schiebt und nicht da wo sie nafangen sollte ...

da hatte ich jetzt keinen nerv mehr zu herauszufinden, warum die spur, die an stelle a angefangen zu recorden wurde auf einmal um ein paar kästchen verschoben ist (vor oder zurück, macht er beides) [:D]

WENN ich das ÜBERLESEN habe SORRY:

Aber falls nicht: Asio4all funktioniert in Verbindung mit Audacity nicht...

Nur mal so als Zwischenruf... wie gesagt hatte nicht gelesen das es wo steht... wenn doch ignorieren.

Gruß[:-)]

oh je, dann muss ich noch ne externe platte besorgen und meine daten sichern [ooo]

werd die kiste komplett plätten, denn ein paar sachen sind schon mit der zeit kaputtgegangen hier [:-(]

Zurück
Oben Unten