Auch neu im Forum. Mein Gral: Alembic

Zitat:Original erstellt von: awerolawal

Außerdem: selbst wenn Ralf noch andere Bässe spielen würde: er ist ein Top Profi, der vielleicht auch berufliche Gründe dafür hat, verschiedene Sounds zu spielen.

Und deswegen darf ER sich mehrere Bässe leisten und andere nicht ?
[:o)][:o)][:o)][:o)]

Wir reden hier über eine der schönsten Sachen der Welt, nämlich Bässe, und Du laberst hier so'n langweiligen Quatsch von wegen Berufsnotwendigkeiten ???[ooo]

Bist Du vom Amt für Tieftonwesen ?.[:D]

hatte auch einen series one in walnuss..wirklich toll...aber leider zu gross und zu schwer....und das power supply nervte auf dauer.

bauschi

die gründe, warum ich meinen series one wieder verkaufte, lagen auf der hand....der neckdive hielt sich zwar in grenzen, aber nemen der grösse und dem hohen gewicht,
hat mir auf dauer die form des halses nicht mehr zugesagt, ich mag´s halt lieber trapez förmig. der saiten abstand war beim zupfen und slappen zu gering.
es ging zwar, aber ich mochte das feeing nicht.
zuviele regelmöglichkeiten, die ich nicht brauchte und ich begann, geschraubte hälse vom sound und attack her deutlich mehr zu lieben.
es musste früher unbedingt ein alembic für mich sein, doch die freue daran hielt nicht all zu lang.
zumal ich für mich immer mehr zu dem schluss kam, dass "understatement" mir sympathischer ist, von daher konnten der alembic und so manch andere edelbässe
auf dauer nicht bleiben.

bauschi

Zitat:Original erstellt von: bauschi

zumal ich für mich immer mehr zu dem schluss kam, dass "understatement" mir sympathischer ist, von daher konnten der alembic und so manch andere edelbässe
auf dauer nicht bleiben.

bauschi

Bin mittlerweile fast komplett von der Edelbass-schiene weg.
Hab meinen Zon Souns mit größerem Verlust verkauft (ca. 1500 Euro), bei meinem Sadowsky und meinem Lakland habe ich damals auch ordentlich Verlust gemacht. Das ist bei Edelbässen leider so.

Zu Fodera kann ich nur sagen, nicht meine Welt.
Die Dinger gefallen mir überhaupt nicht.
Mein aktueller Lieblingsbass kostet gerade mal ein Drittel, des günstigsten Foderas...

Mein Alembic Spoiler war richtig gut, einer der wenigen Bässe denen ich etwas nach trauere.

Bei aktiven Tonabnehmern ist das Signal niederohmig, das heißt du hast keine Probleme mit Höhenverlusten...

Du wirst keinen nennenswerten Unterschied zu einem teuren Klinkenkabel hören... auch nicht unter Studiobedingungen...

Zuletzt bearbeitet:
Kenne kaum einen Profi der so teure Instrumente spielt... die Meisten spielen verhältnismäßig günstige Instrumente, Preisklasse 2000-3500 Euro.

Sag mal hast Du Dich schon wieder umbenannt? Und wenn Du Dich dann bald löschst gibt's wieder Löcher? Lohnt es da überhaupt, in irgendeiner Weise auf Dich zu reagieren?

Die Jazz Pistols repräsentieren wohl kaum alle Berufsmusiker dieser Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Von mir aus soll jeder spielen was er will, das ist mir sowas von gleichgültig.

Wer ist denn die Kröte?

Bei Lennard ist das absolut ok, er ist ein fähiger Bassist und wäre er es nicht, dann wäre es auch nicht schlimm. Andere versaufen tausende von Euro über Jahre und das interessiert schließlich auch niemanden.

Deine Sorge kann ich verstehen, meinen Ritter spiele ich auch nur Zuhause und im Studio.

Für die Bühne brauche ich ein einfaches Instrument, das sich:
a.) bei Verlust jederzeit ersetzten lässt und
b.) das ich bei jedem Gitarrenbauer Reparieren lassen kann

kenne alle bässe von lennard die sind alle toll. dazu gehören auch sein ken smith auch seine beiden fodera.
er wollte sie haben, um jeden preis und ist glücklich damit.......nur darauf kommt´s an. ein auto ist teurer, der wertverfall und der verschleiss sind viel extremer...da wird auch nicht gemeckert.

es gibt viele profis, die spielen billige instrumente und viele, die spielen sauteure. jede gruppe für sich kommt bässtens zurecht.
warum sollte das bei den meisten hobbymusikern anders sein?

ich spiele meine alten bässe auch regelmässig live, macken habe die ja genug. und angst vor verlust habe ich auch nicht....warum soll ich mir das leben durch solche gedanken vermiesen?

bauschi[^]

Zuletzt bearbeitet:
Meinen Ritter müsste ich versichern lassen und das lohnt sich nicht, dafür habe ich zu wenig Auftritte. Hast du deine Instrumente versichert Bauschi?

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Bassmann135

Gröhl! Nerven verlieren.. wieviel mal hat er sich schon letztes Jahr gelöscht? 20, 30 mal? Irgendwann gehen doch die Namen aus...

@Allerbest: Ich hab hier Tomatensalat. Geht das auch?
Super! Passt Rotwein dazu? Oder lieber Rosé?

Zurück
Oben Unten