Ashdown vs. Warwick

DeeDee1969

New Member
Bassix
ß240
geld wieder da !!/ als schüler ne schwere sache

SO hab endlich geld für nen neuen amp am besten ein cooler combo nur ich kenn beide marken nur von sehen und paar kleinigkeiten drüber nix brauchbares wie gesagt breucht einfach son kleinen überblick von wo sie sind wie es um die story von dennen geht ........ sound undundund einfach alles weil sind ja beide ganz hübsche amp hersteller ;-) danke an jeden der mir da weiterhelfen kann und auch einfach seine meinung dazu abgibt COOL wärs auch einfach über andere hersteller was zu erfahren danke leute schön tag und abend noch daaannkke !!!

Meine Meinung zu Warwick: Wenn Neodymspeaker drin sind hui, wenn es Ferrittreiber sind pfui. So, kurz und knapp. [:D]
Ashdown kenne ich zu wenig...

thanks das wars echt kurz und knapp ;-) wenn wer bisle über andere was weis würds mir auch exxxxtrem helfen spiel momentan einfach nur sau gern bass mir fehlt aber einfach das now how about marken ! danke für alles

Ja, dann will ich mal wieder loslegen...

Also zu Warwick kann ich gar nichts sagen, kenne ich nicht[:D]

Zu Ashdown soviel:
Wenn es die ABM Serie ist übe ich mich auch mal in nobler Zurückhaltung.
Wenn es die MAG Serie ist, würde ich die Finger davon lassen. Habe ich mal zwei Combos getestet und würde so resümieren:
Made in China trifft es hier voll![ooo]
Bei einem neu der Subharmonics Effekt futsch, dann keine Einschaltverzögerung (heftig "Plopp" beim einschalten), die Gainanzeige ist schlichtweg Fake und ausser als Power On Kontrolle zu nichts zu gebrauchen und last but not least sind die Dinger enttäuschend leise für ihre 300W. Noch Fragen? Fragen!

Also in der Bigband spiele ich über einen Warwick Sweet 15.1. Leider habe ich nicht so den Vergleich zu anderen Combos oder Amps (außer meinem Behringer Übungscombo) Aber ich würde mal sagen, dass der WW einen ganz brauchbaren Sound liefert. Mehr kann ich dazu aber auch nicht beitragen.

hmm, also ich spiele einen WW bass, mag die verstaerker aber ueberhaupt nicht. die klingen alleine vielleicht ganz gut, im bandkontext sind sie aber zum kuebeln. mit ashdown amps hab ich wenig erfahrung, so negativ wie Kralli hab' ich sie aber nicht erlebt.
meine empfehlung: hoer dir im vergleich einen PEAVEY an. sind in der selben preisklasse und imho defintiv besser.

hi,

als kleiner tipp: es gab bestimmt schon 10-20 brauchbare threads, in denen warwick und ashdown amps miteinander verglichen wurden. benutz diesbezüglich einfach mal die suche.

ansonsten bleibt von meiner seite nur zu sagen, von warwick kenne ich nur den sweet 15 und den finde ich ziemlich beschissen. zu mulmig, kein punch und insgesamt charakterlos. ich spiele einen ashdown abm-c115 der ersten genereation und der macht mir nen fetten rocksound. auch die alten mags sind durchaus zu gebrauchen.

naja soviel erstmal.

BENJAMIN

also ich hab als Übungs/Home-Combo den 5-15 - für den Preis Hammersound mit meinem Yamaha. Meiner ist auch gut/stabil verarbeitet. Soundmäßig fand ich auch die MAGs klasse
Warwick? Würde nur wiederholen. Mir wars nix

Preisbereich? Dann könnten wir dir Empfehlungen geben.....was dich aber nicht vom Besuch eines Musikshops bewahrt ;-)

jo liebe leut nett von euch........ ja eh leider sinds nur 200 euro da ich erst letztens mir nen neuen BASS gekauft hab sollt auch nurn combo für zuhaus sein also band is noch nicht ....... ich jam hier und da schon mal mit zwei drei freunden aber das wir jez voll aufdrehn is nicht drin ;(
über den five fivteen hab ich eh nachdacht weil ein typ mir ein angebot geliefert hat
aber ich weis ja nicht was ich sonst nocht für qualitätsteile und das bisl geld bekomm die auch gut klingen
DANKE ihr seid die besten !! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
wie planst du denn deine Zukunft?

Weil gibt jetzt mehrere Varianten:

1. Du kaufst dir eine bessere Übungscombo (rund ECHTE 60W reichen). Für den Preis machbar, aber wenn später nen Übungsraum verfügbar ist, steht ein Neukauf an.
2. Für den Preis: auf die Gefahr, geschlagen zu werden https://www.thomann.de/de/behringer_bx_1800.htm für den preis OK, aber auch keine Langzeitlösung
3. Vielleicht findet sich im Gebrauchtbereich was um die 150W (eher nich...), was knapp reichen könnte
4. Sparen ;-) z.b. https://www.thomann.de/de/ashdown_t15180s.htm
https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_backline_bl112_basscombo.htm

PS: Kann man auch in anderen Läden kaufen......

Zuletzt bearbeitet:

So, dann mal meine ERFAHRUNG.

Hab nen Ashdown ElectricBlue 15-150 Combo und hatte noch nie Probleme und bin super zufrieden damit. Hab den damals günstig bekommen und bereue es absolut nicht.

Bei den genannten Ashdowns die Nadelanzeige finde ich auch Sche**e aber gut.. is doch eig egal... is doch eig eh nur Optik... [ooo]

Ansonsten bleibt zu sagen, dass Ashdown einfach nen anderer sound ist. Entweder man mag ihn oder nicht. Ich würd sagen für das Geld was die Thomann Version kostet, dürfte es schwer werden was vergleichbares zu finden.

Aber wie gesagt, man muss den sound mögen...

Gruß[:-)]

PS: Ja, es gibt auch sehr gute andere Amps, aber ich hab halt mit Ashdown auch nur gute Erfahrungen gemacht bisher.

edith: Gallien Krueger zB ist immer emfehlenswert

Zuletzt bearbeitet:
merci merci das es euch gibt ;-) hab jez endlich auch bisl überblickbekommen in welche preis /lestungsrichtung sich meine weiteren wege einschlagen werden / müssen danke nochmals ich weis am markt is eh nicht so viel los überhaupt mit leeren hosen danke an euch alle für die vorschläge und falls ja mal einer echt auch um das geld was loswerden will bin ich ja da ;-) denn jez heists sparren bassicbasser you are the best THX !!

Zurück
Oben Unten