Ashdown - Reparaturhilfe - Schaltplan - Wert R56

tiffybass

:::...:::
Bassix
ß15.577
Moin zusammen,

ich habe einen Ashdown ABM 300 1. Serie ... leider ist da was kaputt und ich suche 'nen Schaltplan.
Genauer geht's um den Wert des Widerstands R56, der ist komplett durchgeschmort.
Wer einen Ashdown ABM vergleichbarer Größe hat und den zufällig mal aufschrauben will, zum Beispiel um das gut Teil mal zu reinigen ... Bitte guckt mal nach was da steht.

Danke für die Hilfe.
rock on

Ist das der, der den Schaltplan entworfen hat? Frag ihn doch mal, warum die Widerstände so kreuz und quer durcheinander beschriftet sind. Bis man da etwas findet...:-)

da hab ich mich Tatsache verlesen. ...und lösch den Fehler
Das Plan könnte aber der richtige sein

@Tiffibass: kommt der Schaltplan hin? Ich habe den Eindruck, bei Ashdown heißt alles entweder ABM oder MAG. Wenn es der 10k Widerstand ist, kann es nicht schaden, einen 1W Typ zu nehmen, damit in Zukunft nix mehr anbrennt...

@Tiffybass: es müsste sich relativ einfach herausfinden lassen, ob der Widerstand in der Hochspannungsversorgung hängt. Wenn Du ihn austauschst, solltest Du allerdings hinterher checken, ob die Vorstufenröhre nicht zu viel Strom zieht. Der durchgebrannte Widerstand kann auch die Auswirkung eines weiteren Defekts sein, z.B. eines durchgeschlagenen C36.

Zurück
Oben Unten