So, der Little Giant hatte gestern ja seine Feuertaufe in der Band. Sorry übrigens, ich hab es total vergessen, dass ich ja ein Foto machen wollte. Kommt am Sonntag.
Lautstärkemäßig konnte ich problemlos meinen Pegel einstellen. Wobei viel Spielraum nach oben nicht mehr ist. Der Verstärker hebt den Ton auch im Bandrahmen sehr souverän noch oben. Will sagen, er verstärkt sehr sauber in Hohe Lautstärkebereiche.
Einer unserer Gitarristen meinte, dass man jetzt mehr von bass hört als bisher und der Bass sich jetzt tonal in Gefilden tummelt, in denen er nicht unbedingt sein muss [
][ooo] Ich spiel aber das Gleich, das ich vorher auch spielte. Muss wohl der saubere Ton sein.
Hm, ich bin aber selbst noch nicht richtig glücklich mit dem Amp. Irgendwas fehlt mir beim Ton. So ganz bin ich aber noch nicht dahinter gekommen, was. Naja, ich teste weiter und bin schon auf andere Erfahrungen gespannt.
Eines noch: auch in der bandprobe ist der Lüfter nicht angesprungen. So ein bisschen mach ich mir schon sorgen. Ich hab leider nichts darüber finden können, ob der Lüfter temperaturgesteuert ist.
Ach ja, wir haben nach der Probe nur mit Schlagzeug, Bass und Gesang ein bisschen rumgespielt und das aufgenommen (das machen wir in wehcslender Besetzung immer, das Projekt nennt sich "Die freundlichen betrunkenen Nachbarn"). Bei den Aufnahmen hat mir der Basssound sehr gut gefallen (per zwei SM57 im Raum aufgenommen).