ANGST bitte helfen

UluMulu

Well-Known Member
Bassix
ß5.194
hallo leute bitte um ganz schnelle antwort !!!

habe meinen aktiv ebass ausversehn an den kopfhörer anschluss des verstärkers angeschlossen (welcher eingeschaltet war) muss ich jetz angst um ebass und/oder amp haben das was kaputt gegangen ist ?

hab zwar keine saite angeschlagen aber es ist trotzdem eine große angst da weils das mein erster bass ist und man den net nach 2 tagen kaputt machen will
bitte hilfe !!!

Hehe, sorry wenn ich etwas schmunzeln muss, hab vorher den Thread über deinen Neukauf gelesen.
Wie kommst du darauf das etwas kaputt ist? Gab es ein komisches Geräusch? Gibt der Bass/Amp noch Geräusche von sich?

Es könnte eben nur sein, dass aus deinem Bass jetzt Töne kommen, wenn du ihn an die Kopfhörerbuchse der Stereoanlage anschließt [:D][:D][:D][:D][:D]

Ne ernsthaft: Was soll da passieren? Und ehrlich gesagt, ich hätte dann erst mal den Bass an die richtige Buchse angeschlossen und ein paar Töne gespielt, da hättest du auch allein schon merken können, das der PU diesmal gerade noch nicht abgeraucht ist (sorry, das letzte war schon wieder arg ironisch[:D])

hey, u-basser sei doch net so fies, wir warn doch alle mal anfänger ... und sind es noch ;-)

ich hab ausversehen ne gitarre an mein bassetup angeschlossen, trau mich jetzt garnet mehr die hauptsicherung im haus wieder reinzumachen ... ^^

nee, spaß beiseite da sollte eigentlich nix passieren !!!!

gut hab auch nochmal ausprobiert scheint noch alles zu funktionieren aber ihr könnt teilweise mit eurem humor schon angst machen^^
aber was solls *phew*

Hehe... ich hab, als ich meinen Amp bekommen hab, das Kabel in den Pre-Amp Anschluss gestöpselt und hab mich gewundert, warum der Lautstärkeregler nich funktioniert! xD

MfG Oddo

Zitat:Original erstellt von: Oddo

Hehe... ich hab, als ich meinen Amp bekommen hab, das Kabel in den Pre-Amp Anschluss gestöpselt und hab mich gewundert, warum der Lautstärkeregler nich funktioniert! xD

ein kupel von mir hat so einen blöden H&K Combo bei dem sich der LineOut auf der Frontplatte ganz links neben dem Input befindet. Drei mal dürft ihr raten, was ich JEDESMAL mache, wenn zu ihm komme [xx(]

@needhelpFFM: bei solchen Sachen (also zB Bass-Buchse, Input, durchaus auch noch Effektweg und Köpfhöhrerausgänge) kannst du, wenn du mals was falsch gemacht hast, ruhig einfach ausprobieren ob's noch geht. Wenn's kaput ist, ist es kaput. Dadurch, dass man es korrekt betreibt, wird es nicht "kaputter" werden.

übrigens: Willkommen im Forum

Ich habe mal bei meinem Tascam-Mehrspurgerät den Output des einen Kanals mit dem Input des Anderen verbunden. Total bekloppte Idee. Seitdem ist der eine Kanal im Arsch. [:II]

Zurück
Oben Unten