Andere bezeichnungen für einen Bass

Fitzel

Member
Bassix
ß240

Mahlzeit liebe Kollegen!

ich kann mich an ein konzert erinnern, wo der bass bei der vorstellung der musiker als dicksaitige tieftonstreitaxt bezeichnet wurde. kennt ihr noch weitere bezeichnungen für (eure) bässe? würde mich mal interessieren, was ihr noch so auf lager habt![;-)]

lg, der Fitzel

Die Axt liest/hört man immer wieder, besonders in Metalmagazinen, die beziehen sich aber auf Gitarren im allgemeinen. Und ich denke nach wie vor, dass Gene Simmons mit seinem Specialbass nicht ganz unschuldig an dieser Bezeichnung ist.

Die Deutschen nennen eine (Bass)-Gitarre doch auch Klampfe, oder?

Ach ja, Kabelträger (wie lieblos) gabs auch noch. [;-)]

ja das mit der axt habe ich jetzt neulich auch auf der sandberg homepage www.sandberg-guitars.de unter der rubrik news gesehen, ein custom-bass in axtform...

Hm........."abgestorbene Fichte"............wenn ein Bass richtig schrottig klingt (meine latürnich ausgeschlossen [:D]).
Oder aber "Schrabbel"..........frage mich jetzt bloss keiner wo diese Wortkreation herkommt,ich war's nicht.......ährlich,isch schwör' [:D] [:o)].

Nach einem Gig, damals mit meiner alten Acoustic-4x15-Anlage, hat mal einer "Rammbock" zu meinem Bass gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: RobRock

Nach einem Gig, damals mit meiner alten Acoustic-4x15-Anlage, hat mal einer "Rammbock" zu meinem Bass gesagt.

naja mit 4x15" haste bestimmt auch die ersten paar reihen von menschen umgehauen... (wobei weggeblasen besser klingen würde)

Zurück
Oben Unten