"An alle Forum-Newbies"

Das einzige "E" an das ich mich beim Thema Bass erinnern kann, tauchte auf dem Preisschild auf. YAMAHA schreibt man nur mit schönen Buchstaben.

Letzten Endes ist das alles Geschmackssache, sagte der Affe und biss in ein Stück Seife !!

Habe an Bässen: E,E,J,T,V und sogar ein Y ( ist aber leider der Hals kaputt - ein alter RBX 300 ! ), aber am Preisschild ist doch ein € und kein E ?.

Nicht mehr gefallen tut mir der V - der hat aber den Supervorteil, dass er nix wiegt, und ich mit ALLEN anderen auf Dauer Rückenprobleme bekomme ! - Also nehm ich den V oft zum Üben - die anderen ( meistens J und einen E ) zum Auftritt. F gefällt mir rein optisch nicht - die klingen aber wahrscheinlich sehr sehr gut ( v.a. wenn man Blues macht, oder ? )

Zitat:Original erstellt von: Haugi

Letzten Endes ist das alles Geschmackssache, sagte der Affe und biss in ein Stück Seife !!

Habe an Bässen: E,E,J,T,V und sogar ein Y ( ist aber leider der Hals kaputt - ein alter RBX 300 ! ), aber am Preisschild ist doch ein € und kein E ?.

Nicht mehr gefallen tut mir der V - der hat aber den Supervorteil, dass er nix wiegt, und ich mit ALLEN anderen auf Dauer Rückenprobleme bekomme ! - Also nehm ich den V oft zum Üben - die anderen ( meistens J und einen E ) zum Auftritt. F gefällt mir rein optisch nicht - die klingen aber wahrscheinlich sehr sehr gut ( v.a. wenn man Blues macht, oder ? )

@haugi Das ist mir jetzt zuviel Text °!°

Zitat:Original erstellt von: sKu

Einfach nicht alles glauben oder übernehmen, was man online hört, sondern sowas höchstens als Anregung nehmen, die man für sich selbst dann im echten Leben vll bestätigen kann.

Das ist schon wahr. Allerdings kennt man sich als absoluter Anfänger gar nicht aus. Da kauft man sich vielleicht ein Magazin und sieht die großen Werbebilder von F und W und denkt sich "wow, sowas will ich"!

Oder man entdeckt dieses Forum und fragt einfach die Leute hier. Jeder Tipp wird dann als absolut angesehen - is ja klar, wenn man die Alternativen nicht kennt.

Um Bass- und Equipmentwahl anständig zu gestalten, brauchts Erfahrung . Da hilft auch kein Forum! [;-)]

(trotzdem lustiger text!)

Zurück
Oben Unten