An FR Boxen gefällt er mir sogar ausgesprochen gut.Das kann der V4b ja schließlich schon auch...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
An FR Boxen gefällt er mir sogar ausgesprochen gut.Das kann der V4b ja schließlich schon auch...
Interessant. "Weich" würde ich jetzt mal nicht assoziieren,Jau, habe ich.
Optisch ist das ne absolut geile Combi! Vom Sound her natürlich schon sehr 12er lastig, aber ich fand sie in allen Einstellungen einfach sehr..hm..weich. Ja, das trifft es.
Mir fehlte da einfach die Angriffslust / Punch der Mitten, die 12er sonst gerne mitbringen.
Allerdings auch als ich sie am AD200 hatte.. Beide Amps an der OBC212 klangen fett. Deswegen habe ich den Eindruck der 212AV zugeschoben.
@McValve Vllt könntest du beizeiten ja mal deinen Eindruck schildern.
Das kann für den einen oder anderen Einsatzzweck durchaus erwünscht sein. Wer nur mit Fingern ganz sachte die Saiten streichelt, für den kann das blöd sein, für den rustikalen Plek-Dengler genau richtig."Weich"
wäre allerdings auch nicht so meins.Der eher nöckige 12" Mittenknorz
Habe das etwas übertrieben, aber im Vergl. zur 410HFL kommt das schon hin.wäre allerdings auch nicht so meins.
Druckvolle Mitten sind das Eine, wenn sie "nöken", das Andere. Ich finde, das ist ein schmaler Grad.Habe das etwas übertrieben, aber im Vergl. zur 410HFL kommt das schon hin.
Absolut!Druckvolle Mitten sind das Eine, wenn sie "nöken", das Andere. Ich finde, das ist ein schmaler Grad.
@McValve Vllt könntest du beizeiten ja mal deinen Eindruck schildern.
Danke danke - um den Amp schleich ich schon seit Jahren rum. Schon vor dem reissue. Ich schwärme immer noch von einem Auftritt, wo ich den besten Sound meines Lebens gehabt habe: Mit dem Ric über einen 110V-70er-Jahre-Ami-V4 und eine Mesa road ready 215. (seufz...) Dabei besteht immer die Gefahr, einer Chimäre hinterherzulaufen. Niemals wird dieser Sound wiederzubekommen sein, sowas ist einfach nicht jederzeit reproduzierbar. Ansatzweise habe ich das schon versucht, aber bin erwartungsgemäß gescheitert.
Zwischendurch einiges probiert, um einiges schlauer geworden. Zuletzt war ich auch sehr zufrieden mit meinem setup, das klingt schon geil.
Aber nun poppte dieser V4 unvermittelt auf und ich konnte nicht widerstehen. Dank Corona hatte ich genug Penunse auf der Tasche, die passende Box war ja gerade eingetrudelt und gedanklich bin ich gerade auf puristischen Pfaden - guter Amp, gute Box, wenig Effekte. Mit keinem Amp kann ich mir das so gut vorstellen wie mit dem V4. Es muss sich aber erst noch zeigen, ob es wirklich so ist.
Leider sind die Gelegenheiten für einen Test im Bandkontext derzeit eher rar gesät, da muss ich Geduld haben. Das ist ja kein Amp, den man nach einmal testen gleich weitergehen lässt. Umso mehr kribbelt es jetzt in den Fingern. Arghl!
Nee, ne FMC 410 Classic. Kennste, nä?was für ne box haste jetze, mesa 215?
Glückwunsch! Ich denke Du bist ziemlich glücklich damit, oder?Ich z.B. habe mir eine kleine Heizung für den Sommer zugelegt: