Ray Mahogany
Come as u are!
FMC 114EX ULWelche Boxen bespielt ihr am liebsten mit dem V4b?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
FMC 114EX ULWelche Boxen bespielt ihr am liebsten mit dem V4b?
14er habe ich noch nie bespielt. Stelle ich mir sehr interessant vor.FMC 114EX UL
Es war einmal...das sind Geschichten aus den 80/90ern. Moderne Hochleistungs-Neos wie FaitalPro oder B&C sind überhaupt nicht mehr träge. Erstaunlich, wie lange sich solche Geschichten halten -soviele sind ja gar nicht mehr mit altem Kram unterwegs außer einigen Nostalgikern/Bodybildern.Oft sagt man 15ern ja eine gewisse Trägheit nach
Sicher habe ich mich da mit dem Wort ‚träge’ missverständlich ausgedrückt. Mir schwebte dabei nicht das generelle Schwingverhalten von größeren Spulen vor, sondern eher das bedecktere Frequenzspektrum. Und das ist leider keine alte Geschichte sondern Physik, die auch durch unterschiedlichstes Material nicht ausgehebewegdiskutiert werden kann.Es war einmal...das sind Geschichten aus den 80/90ern. Moderne Hochleistungs-Neos wie FaitalPro oder B&C sind überhaupt nicht mehr träge. Erstaunlich, wie lange sich solche Geschichten halten
Ray, ich muss die 114 unbedingt mal spielen! Wie stehst du zu einem Treffen?FMC 114EX UL
mein v4b hängt ja meist an einer FMC 115 HR mit eben einem solchen Faital plus Mitteltöner + Hochtonkarlotte. Das klingt super. Er funktioniert aber auch sehr gut mit den klassichen dicken Kisten.oderne Hochleistungs-Neos wie FaitalPro
Bei den EVM 15L brauchst du keinen Hochtöner ...sondern eher das bedecktere Frequenzspektrum
Hatte bislang noch keine Chance eine Four10 zu spielen, nur die Two10..Die Four10 passt sehr gut wie ich finde, leider habe ich aber nur einen Vergleich zu einer 212EBS Neo. Eine Two10 würde vermutlich längst reichen... würde ja einen Test anbieten... ohne Worte.
FMC 610 UL passt für mich perfekt, super leicht für eine 610..gutes Handling dank integriertem TransportsystemDeshalb hier erneut:
Welche Boxen bespielt ihr am liebsten mit dem V4b?
Pure Legende.Oft sagt man 15ern ja eine gewisse Trägheit nach.
PositivRay, ich muss die 114 unbedingt mal spielen! Wie stehst du zu einem Treffen?
Wird Dir auch nicht gelingen, da das in Wirklichkeit ein 13,5" ist14er habe ich noch nie bespielt.
Du meinst den "Vorgänger" der Six10, die 69?Hat Barefaced bei der Four10 nicht diese Art Hoch-/Tiefton-Geschichte am Start, bei der die jeweiligen Frequenzen über getrennte Speaker ausgegeben werden, oder so ähnlich?
- five mid-bass drivers specifically chosen to match well with valve/tube amplifiers
- one full-range driver with low moving mass and voice coil inductance to match the treble extension of the original guitar drivers in the '69 8x10"
Das kann durchaus sein, dass sich der Bericht nicht auf die Four10 bezog. Danke @anbra für deinen Hinweis!Du meinst den "Vorgänger" der Six10, die 69?
Die Six10 enthält nur 6 gleichberechtigte 10CR250 Speaker. Die Sonderlösung haben sie wohl aufgegeben, weil sie mit dem neuen Speaker nicht mehr notwendig war und es ohne das 5+1 Konzept wohl auch lauter wird.