Dafür kauft man sich doch keinen V4B!Aber nicht so toll wenns clean und sauber sein soll.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dafür kauft man sich doch keinen V4B!Aber nicht so toll wenns clean und sauber sein soll.
Dreh mal Gain fast voll auf
Ich wäre ja neugierig auf beide, konnte mich aber - ja, klingt vielleicht albern - aus optischen Gründen noch nicht dazu entschließen ... 1. sind beide Amps breiter als meine 112er Boxen 2. passen sie m.E. optisch nicht zum FMC-Style ... und das gesamte Equipment ummodeln (so wie es @Rhino- vor kurzem getan hat) möchte ich nicht ..... . Ich denke V4B und Bassman 100 spielen in derselben Liga. ...
Sowas gab's bei Gallien Krueger( ich glaube gelesen zu haben das Dissa Probleme mit GK hatte.) und anderen Amp Herstellern auch schon. Bei mir war es ein Ashdown abm 500 der immer was hatte.Hab den dann damals als defekt verkauft und den abm 900 gekauft und hatte bis dato nie Probleme.Wenn ich hier so querlese, scheint der V4B doch kein schlechter Amp zu sein.
Hatte damals einen erworben, der mich ständig im Stich gelassen hat.
Montagsmodell!?
Es gab damals in den 99ern hier in der Umgebung nur einen, der Röhrenamps reparieren konnte.
Ein polnischer Kollege in Düsseldorf, zu dem ich ständig gefahren bin.
Irgendwas war immer im Eimer, so dass ich das Teil verkauft habe und nie wieder Ampeg spielen wollte....
Wenn diese Frequenz geboostet so geil ist (was ich dir ungehört auch glaube), warum ist sie denn in keinem EQ zu finden?Und für endgeilen, extrem durchsetzungsfähigen Sound habe ich ja schon meinen 340-Hz-Mod.
Es war ein GK 700RB der ersten Baureihe. Der ging sprichwörtlich in Flammen auf. Mit krachendem Geräusch und schöner Rauchsäule stellte er seinen Dienst ein. Na ja, auch nach einer Reparatur passierte das dann nach recht kurzer Zeit halt nochmals. Mein vertrauen in GK war dahin und ich habe lange Zeit einen Bogen um GK Amps gemacht.Sowas gab's bei Gallien Krueger( ich glaube gelesen zu haben das Dissa Probleme mit GK hatte.)
Die erste Baureihe machte scheinbar öfter Probleme, oder?Es war ein GK 700RB der ersten Baureihe. Der ging sprichwörtlich in Flammen auf. Mit krachendem Geräusch und schöner Rauchsäule stellte er seinen Dienst ein. Na ja, auch nach einer Reparatur passierte das dann nach recht kurzer Zeit halt nochmals. Mein vertrauen in GK war dahin und ich habe lange Zeit einen Bogen um GK Amps gemacht.
Mein erster Mesa Boogie Bass 400+ war ebenfalls ´ne richtige Zicke. Ständig war irgend etwas mit dem Amp...
Ashdown hatt ich nie. Trace, Ampegröhre und Peavey ist elendig lang her, da hab ich mir um Sound noch nicht so konkret Gedanken gemacht.Es gibt durchaus Amps mit 340-Hz-Regler. Z.B. von Ashdown. Deswegen bin ich überhaupt erst drauf gekommen. Oder wie Deeptone schrieb von Trace Elliot. Der alte V4B hat zumindest einen Regler bei 300 Hz statt 220. Der Ampeg SVT 3 Pro hat ebenfalls 300 Hz. Auch von Peavey gab es Baßamps mit 340 Hz.
Ich zitiere mich mal selbstGibts da nicht so ein Nathan East Teil?
Ein parametrischer EQ als Trampelkiste könnte ne Idee sein. Gibts da nicht so ein Nathan East Teil?
Den Boss gibt's ja wohl nicht mehr.Als parametrischen EQ habe ich den legendären Boss PQ-3B (Goldstaub) und den Artec SE-PEG
Hast du recht, bin ich bei dir. Aber soll ich meinen neuen Mesa jetzt umlöten lassen?Aber ich sehe nicht ein, für eine Sache extra 'ne Trampelkiste mitzuschleppen, die man normalerweise mit einem schlichten Dreh am Ampknopf erledigen kann.
Den hatte ich kurz, er sollte ein entstandenes Mittenloch stopfen. Hat nicht wirklich gut geklappt. Hab mir dann den Kasza von schalltechnik geholt, den habe ich noch, ist aber arbeitslos, weil ich das Problem anders lösen konnte.Artec SE-PEG
Das ist ein 2 band EQ, oder?Kasza von schalltechnik
Hm, hätte ich die Wahl dann würde es bei mir eher Richtung V4B gehen.Hast ja deine Bassmänner... . Ich denke V4B und Bassman 100 spielen in derselben Liga. Wenn man einen der beiden besitzt, braucht man den anderen nicht.
Ich denke mal dass bei Spieler A irgendwas um die 200 Hz einfach besser funktioniert als bei Spieler B der ca. 300 Hz bevorzugt.Es gibt durchaus Amps mit 340-Hz-Regler. Z.B. von Ashdown. Deswegen bin ich überhaupt erst drauf gekommen. Oder wie Deeptone schrieb von Trace Elliot. Der alte V4B hat zumindest einen Regler bei 300 Hz statt 220. Der Ampeg SVT 3 Pro hat ebenfalls 300 Hz. Auch von Peavey gab es Baßamps mit 340 Hz.
Warum einige Hersteller diese Frequenz vernachlässigen, weiß ich auch nicht. Ich hatte jedenfalls jahrelang nach einer Möglichkeit gesucht, meinen geliebten Ashdown-Regler auf einen größeren Baßamp zu übertragen.
Kannst du etwas zu dem Artec Dingens sagen?
Aber soll ich meinen neuen Mesa jetzt umlöten lassen?
Ich denke mal dass bei Spieler A irgendwas um die 200 Hz einfach besser funktioniert als bei Spieler B der ca. 300 Hz bevorzugt.
Vielleicht spielt Spieler A einfach nur den falschen Bass oder die falsche Box?
Und irgendwann stellt man fest dass es auf ein paar Hertz rauf oder runter nicht sonderlich ankommt wenn der Grundsound des Instruments passt.