Warum die Sicherungen überbrücken, bzw gegen Widerstände ersetzen?
Nur zur Strommessung. Der Widerstand dient hier als Stromshunt. Die gemessene Spannung enstpricht dem Strom.
R=U/I-> nach I umstellen:
I=U/R,
mit R=1 gilt: I=U
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum die Sicherungen überbrücken, bzw gegen Widerstände ersetzen?
Sind die beiden gelben Brücken, um zwei gerissene Leiterbahnen zu überbrücken? Kann mich gar nich erinnern, dass die bei mir drin waren.
Die verhindern, dass durch Kurzschlüsse aller Art größere Schäden entstehen. Könnte ja zum Beispiel sein, dass auf der Sekundärseite ein Kabel der Spannungsversorgung durchscheuert und auf Masse kommt. Ohne Sicherung würde der Trafo solange draufbraten, bis er sprichwörtlich abraucht.Was sichert denn eigentlich die erste Sicherung eigentlich ab? Die sitzt immer direkt am Stromkabel / der Netzkabel - Buchse / dem Spannungs - Wahlschalter? Sind die für das Netzteil zuständig?
Die sind noch von vor der Steckkontakte-Reparatur drin, die sollten den Strom von der anderen Seite holen, wenn durch die schlechte Kontaktleiste nicht genug Strom kommt.Sind die beiden gelben Brücken, um zwei gerissene Leiterbahnen zu überbrücken? Kann mich gar nich erinnern, dass die bei mir drin waren.