Ampeg SVT200T schaltet ab

MrTommyGrowls

Es heißt Squier!
Bassix
ß504.135
Ich hab noch ne alte Ampeg Transistorkiste geschossen, SVT200T, 350w an 4 Ohm, sieht aus wie ein CL auf den ersten Blick

Nun habe ich ihn gut 2 Stunden gespielt letzte Probe und plötzlich war der Sound futsch. Kam nach etwas Warten wieder, paar Töne gespielt, wieder futsch.

Der amp hat keinen Lüfter soweit ich weiß,war ordentlich warm aber kam mir nicht kochend heiß vor

Weiß jemand was das sein könnte?

So sieht das ding aus

Anhänge

• IMG_7513.jpg
    IMG_7513.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 304
Schon klar...

Aber Hellseher findest Du hier nicht allzuviel... 9Live gibt es ja (gottseidank) nicht mehr.8D

Bist Du dir sicher, dass er keinen Lüfter hat? Ampeg war, was Gebläse angeht, immer sehr konservativ und hat reichlich überdimensioniert. Vielleicht ist der interne Lüfter ausgefallen und die Thermoschutzschaltung spricht an. Einen Riesen-Kühlkörper hat das DIng doch nicht auf der Rückseite, oder? Also wirklich mal reinschauen. Ansonsten ab damit zum Amp-Tech...
Hast Du wenigstens Schaltbilder vom Amp?

Ich hab noch ne alte Ampeg Transistorkiste geschossen, SVT200T, 350w an 4 Ohm, sieht aus wie ein CL auf den ersten Blick

Nun habe ich ihn gut 2 Stunden gespielt letzte Probe und plötzlich war der Sound futsch. Kam nach etwas Warten wieder, paar Töne gespielt, wieder futsch.

Der amp hat keinen Lüfter soweit ich weiß,war ordentlich warm aber kam mir nicht kochend heiß vor

Weiß jemand was das sein könnte?

du hast die kiste geschossen, und wunderst dich jetzt, daß sie waidwund ist? :O!

Das kann dann einfach Korrosion in den Buchsen sein. manchmal reicht es die ein bisschen zu benutzen, also Stecker rein /raus/repeat...

Hatte mein SVT-6 auch mal, weil der Vorbesitzer den Effektweg bzw. Pre-Out, Power-Amp-In nie genutzt hatte.
Ein paar mal rein und raus (Klinkenstecker latürnich) und alles ist bestens. In hartnäckigen Fällen einfach bei Nichtbenutzung der Einschleifwege nen kurzes Patchkabel von In nach Out, wenn sowas auf'm Gig mal passiert.

Sach mal, du hast deinen YBA200 doch nicht verscherbelt, um dir diese Volltranse zuzulegen , oder?

Nein. Ich hab den traynor noch (Käufer abgesprungen) und der 200t ist mir so zugelaufen :D genau wie der b2r, der übrigens scheinbar das selbe Problem hat mit dem Effektweg.

Trotzdem geht der traynor wenn ihn Jemand möchte. Er ist einfach für die clubshows überdimensioniert.

Das sind exakt die beiden Ampegs die ich nicht kaufen würde. Zur Zeit gibts ja viele 3er und 6er, die wiederum halte ich für empfehlenswert, genau wie den selteneren svt4.

Das Problem mit den Buchsen ist allerdings nicht weiter schlimm. Die werden halt meist nicht benutzt.

Zurück
Oben Unten