Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Endstufe: Treiber TAD Phasentreiber spezial@cellkirk74, okee, das ist ja das was Du vorne geschrieben hattest, mir war eher unklar was Du an V1 V2 V3 auf dem Endstufenboard hast, im Bild oben
ich lass´ nicht locker...Endstufe: Treiber TAD Phasentreiber spezial
(http://www.tubeampdoctor.com/de/sho...7A_C_TAD_BALANCED_PHASE_DRIVER_Selection_5394)
Und für die Treiber neue EHX 12au7 balanced.
Für die Endstufe sehr ähnlich weil der Schaltungsaufbau fast identisch ist bis auf den Unterschied für die beiden Röhren in der Treiberstufe (V2 und V3).Wow! Das hört sich seeehr nach (Röhren) Insider-Wissen an. Ich verstehe ehrlich gesagt mehr oder weniger Bahnhof.
Wie sähe denn Dein Röhrensetup für den SVT II pro genau aus?
Heißt also unterm Strich:Für die Endstufe sehr ähnlich weil der Schaltungsaufbau fast identisch ist bis auf den Unterschied für die beiden Röhren in der Treiberstufe (V2 und V3).
Aus den unterschiedlichen Röhrentypen zu den älteren svt's sollte man aber definitiv keinen Glaubenskrieg machen.
Ganz anders sieht es in der Vorstufe aus. Die ist komplett anders gestrickt als bei den alten svt's. Bei meinem svp pro preamp (identisch svt II pro) habe ich die deutlichste Verbesserung mit einer 12DW7 für V4 erzielen können. Die Schaltungsstufe ist wie gemacht für eine 12DW7.
Bei allen anderen Röhren in diesem Preamp sind die Unterschiede eher marginal, egal welche 12AX7 von welchem Hersteller an welcher Position steckt. So zumindest meine Erfahrung mit dem svp pro.
Ich denke bei Ampeg sind die Vorstufenröhren generell einfach zu stark Strom gegengekoppelt als dass unterschiedliche Röhren unterschiedlicher Hersteller (oder auch Chargen) deutlich erkennbare Klangunterschiede hervorrufen könnten.
Es sei denn man versucht es mit komplett anderen Röhrentypen an Stellen wo sie nicht hingehören, aber das wäre dann ähnlich wie mit der Brechstange versuchen den Sound zu biegen.
was die "kleinen" Röhren anbelangt, definitiv ja.Heißt also unterm Strich:
einfach die Herstellerempfehlung nehmen und keine besonders teuren, selektierten, gematchten oder blanced Röhren nehmen?
Wenn denn das Teil noch verlässliche Werte anzeigt...?PS hab letztens im Proberaum so nen Röhrentester gefunden...Sah professionell aus das Ding. Kann man damit wirklich Röhren sinnvoll testen?
Kann vielleicht Jemand etwas zu dem Problem sagen?Habe jetzt auch einen SVT2pro und leider schon ein (oder besser zwei) Problemchen.
Erstens ist er nicht sehr laut, ebenfalls mit nem Thunderbird muss der Master schon satt über 12Uhr.
Zweitens schaltet er irgendwie ab wenn man z.B. den EQ Schalter drückt, oder Bass-Boost. Dann hilft nur noch Standby für 2-3 Sek. dann läuft er wieder. Drückt man keine Taste läuft er auch eine Proble lang durch.
Ja. Bring ihn zum Techniker.Kann vielleicht Jemand etwas zu dem Problem sagen?