AMPEG SVT MICRO VR HEAD

hallo zusammen
spiele den LG 1000 auch im Proberaum mit EBS Microverb als Vorstufe
das reicht bei uns immer wenn man ohne Gehörschaden nach Hause will.
Sound macht EBS - Lautstärke macht LG - gute Kombination.

Gruß

Bei mir wird der Carvin sowieso ein Geheimtipp bleiben.....die tausende Knöppe mag ich nicht.

jaja, der Ampeg....ich habe ihn mir gekauft, nachdem ich den HB angetestet und für nicht gut befunden habe.
Also, was gibts zum Mini Ampeg zu sagen...
Er gefällt mir. Punkt.
Er ist nicht der Lauteste mit seinen 200 Watt. Punkt
Der Lüfter IST laut. Punkt
Mann kann ihn für Proben benutzen, wenn die Gitarren nicht zu brutal werden, sonst isser am Ende.
Er produziert schöne, mittenbetonte, leicht einzustellende Sounds und ist sehr einfach in der Geamtbedienung.

Genau sowas wollte ich.
40Hz Bassreglung macht im Tiefbassbereich gut dampf, da muß man schon aufpassen...
Die Mitten sind bei 500Hz auch mit Vorsicht zu geniessen, dann kann man schnell ne richtige Säge draus machen.
Hart an der Clipping-Grenze produziert der Kleine einenrotzigen Growl, der RICHTIG dreckig ist.
Aber die Grenze zwischen diesem Growl und der reinen Zerre ist fließend, da muß man sehr beim Saitenanschlag aufpassen...

Mein Fazit:
Für 299 Euro ist der Ampeg ne gute Wahl WENN man einen kleinen Amp mit gutem Klang haben möchte und sich der Tatsache bewusst ist, daß er NICHT der Lauteste ist. Aber er kann schon ein gaaanz klein bisschen in die Ampeg-Richtung....nur halt nicht so laut.
Clubgigs könnte er auch. Aber keine Häuserreihen einreißen !!!

Zurück
Oben Unten