Moin zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem "Winter"-Amplifier.
Jaja, einen, den ich im Winter zu unseren Proben immer in den Proberaum mitnehmen kann.
Weil...ja, unser Proberaum ist unter der Woche ungeheizt und da lass ich meinen guten Ashdown ABM-500 Evo 3 natürlich nicht einfach so in der Kälte rumstehen.
Den letzten Winter habe ich also das gut Stück immer schön brav rumgeschleppt.
15 kg. Da hab ich aber keinen Bock mehr drauf und suche zum Proben eben einen leichten Amp.
Eigentlich hatte ich mit den P-500 von Ibanez ausgesucht.
Kostete 449 Teuronen.
Aus irgendwelchen Gründen ist der Preis jetzt aber auf 507 Euro gestiegen und das sehe ich nicht ein zu bezahlen.
In diesem Zusammenhang ist mir soeben der kleine Ampeg SVT Micro mit seinen 4kg aufgefallen. 200 Watt hat der, sollte zum Proben doch reichen.....
Kann dazu jemand hier Aussagen machen?
Ich würde den an meinen 2 ABM Boxen betreiben, 1x15 plus 4x10.
Ich erwarte da keinen wirklichen Ampeg Sound, wie ihn der "Große"....das Urviech....der "Leistenbruchverursacher" bringt, aber doch schon etwas in die Richtung.
Wäre schön, wenn dazu jemand seine Erfahrungen hier kundtun könnte.
Gruß
Bommi
ich bin auf der Suche nach einem "Winter"-Amplifier.
Jaja, einen, den ich im Winter zu unseren Proben immer in den Proberaum mitnehmen kann.
Weil...ja, unser Proberaum ist unter der Woche ungeheizt und da lass ich meinen guten Ashdown ABM-500 Evo 3 natürlich nicht einfach so in der Kälte rumstehen.
Den letzten Winter habe ich also das gut Stück immer schön brav rumgeschleppt.
15 kg. Da hab ich aber keinen Bock mehr drauf und suche zum Proben eben einen leichten Amp.
Eigentlich hatte ich mit den P-500 von Ibanez ausgesucht.
Kostete 449 Teuronen.
Aus irgendwelchen Gründen ist der Preis jetzt aber auf 507 Euro gestiegen und das sehe ich nicht ein zu bezahlen.
In diesem Zusammenhang ist mir soeben der kleine Ampeg SVT Micro mit seinen 4kg aufgefallen. 200 Watt hat der, sollte zum Proben doch reichen.....
Kann dazu jemand hier Aussagen machen?
Ich würde den an meinen 2 ABM Boxen betreiben, 1x15 plus 4x10.
Ich erwarte da keinen wirklichen Ampeg Sound, wie ihn der "Große"....das Urviech....der "Leistenbruchverursacher" bringt, aber doch schon etwas in die Richtung.
Wäre schön, wenn dazu jemand seine Erfahrungen hier kundtun könnte.
Gruß
Bommi