Ampeg SVT-610HLF Speaker Problem

trinki123

New Member
Bassix
ß0
Hallo zusammen

Herr Google konnte mir hierbei leider auch nicht helfen.

Hab mir vor rund zwei Wochen ein Ampeg Stack (SVT-3 Pro und SVT-610HLF) angeschafft und bin eigentlich soweit ziemlich zufrieden.

Jedoch hab ich seit gestern das Gefühl, dass das ganze Signal praktisch aus den oberen zwei Speakern kommt, bei den Mittleren noch ein wenig und den Unteren hör ich fast gar nix.. Unabhängig vom Gain, Tube Gain und Level wird der Ton auch grässlich verzerrt bei etwas härterem Anschlag.

Hatte das Ding bis jetzt noch nicht im Bandraum sondern in der Wohnung, daher spiele ich auch noch in der entsprechenden Lautstärke und schliesse darum eine Überbelastung aus...

Ist das Teil etwa schon defekt oder mach ich einfach ein extrem doofer Fehler, da ich in diesem Bereich technisch eher unwissend bin...

Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps..

Bevor Du selbst zu basteln anfängst:
Wenn's Neuware ist, zurück zum Händler damit. Du hast schließlich Garantie auf das Teil!
Ein ähnliches Problem hatte ich mal bei 'ner selbstgebauten Box, da war dann eines der Kabel in der Box aus der Klemme am Lautsprecher gerutscht und hatte somit einen Wackelkontakt...

merci für die schnellen antworten..
selbst daran rumbasteln werd ich sicher nicht... hab ja noch schön garantie. werd das ding vorbei bringen, hab den händler bereits kontaktiert.

Zurück
Oben Unten