So, ich war gestern und heute mal ein paar Stunden im Keller und habe den Ampeg und den Sunn an meinen FMCs (118/2128 und 215 mit 15L) ausgiebig getestet. Hui, Luft bewegen können beide Amps äußerst überzeugend, macht richtig Laune!
Ich könnte noch garnicht sagen, welche Amp/Box-Kombination mir besser gefällt. Zuletzt hatte ich den Sunn auf der 215 und den Ampeg auf dem Fullstack. Aber auch anders herum klingt es sagenhaft gut. Diese Reserven bei beiden Amps sind schon enorm, man hat den Eindruck, der Bassbereich wäre nach unten offen. Da bröselt nix weg, da knickt nix ein, egal welche Lautstärke gefragt ist oder wie hart der Anschlag ist, die Amps hängen am Plek, das es eine wahre Freude ist. Und die Boxen machen das alles locker mit und setzen die enorme Kraft souverän in bewegte Luft um. Ich hatte allerdings vorsichtshalber mein Helix vorgeschaltet und mit dem Hochpassfilter bei 40hz gecuttet, sicher ist sicher...
Meine Aussage zum Lüfter des SVTs muß ich allerdings etwas relativieren. Wenn der Amp richtig warm wird, drehen die Dinger höher und erzeugen einen unangenehmen Pfeifton, der in Spielpausen recht nervig ist. Der Luftstrom ist relativ ruhig, das Geräusch kommt von den Lüftern selbst. Da muß ich mal ran...
Hat schonmal jemand die Lüfter getauscht? Welcher Lüfter passt? Was gibt es zu beachten?
@Stratitis vielleicht?