Bassbernd99
Well-Known Member
80% vom Ampeg-Sound kommen durch den Kühlschrank. Du wirst eine gute Cabsim lieben!Die Cab Sim ist mir nicht bekannt, aber vielleicht taugt sie mir ja.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
80% vom Ampeg-Sound kommen durch den Kühlschrank. Du wirst eine gute Cabsim lieben!Die Cab Sim ist mir nicht bekannt, aber vielleicht taugt sie mir ja.
Ich auch! Gerne berichten…Wenn ich einen SGT da habe werden wir die beiden sicher nebeneinander ausprobieren. Da bin ich sehr gespannt.
Ich nicht. Und ich finde Round 2 (Edge of Breakup, Mustang) völlig ungeeignet, weil völlig andere EQ-Justage.Also ich hatte bei allen 3 Soundvergleichen immer den gleichen Favoriten,
Bei "Edge" und "Aggro" haben mir die Höhen von Nr. 2 viel zu "scharfe Kanten". Aber das wird man mit etwas EQing doch wohl auch anders hinbekommen?
Fand ich auch fast schon „furzig“, könnte aber für modernere Sounds/Bässe gut kommen.Bei "Edge" und "Aggro" haben mir die Höhen von Nr. 2 viel zu "scharfe Kanten". Aber das wird man mit etwas EQing doch wohl auch anders hinbekommen?
Sehr interessanter Vergleich zwischen dem SGT und dem Super Vintage.
Also ich hatte bei allen 3 Soundvergleichen immer den gleichen Favoriten, was ich eigentlich so nicht erwartet hätte.
..ging mir auch so. Allerdings frage ich mich auch, ob man durch die Einstellungen am EQ die sounds besser vergleichbar machen könnte, da bei Nr. 2 so gut wie immer (für mich) zu starke Höhenanteile im sound sind.Super Interessant! Für mich war bei allen dreien Nummer 1 der klare Favorit.
Da man so was eigentlich mit jedem Amp/Preamp machen kann sollte das gehen...ging mir auch so. Allerdings frage ich mich auch, ob man durch die Einstellungen am EQ die sounds besser vergleichbar machen könnte, da bei Nr. 2 so gut wie immer (für mich) zu starke Höhenanteile im sound sind.
Gerne doch!Danke fürs ausführliche Review!
Geht die Cabsim immer automatisch auf beides (DI und Output)?
Oder ist das irgendwie getrennt schaltbar?
Ja, stimmt.
Ich glaube, auf dem Line Out geht’s dann so schaltbar raus wie für den Preamp out.
Das ist besonders gut bei Aktivmonitoren.Das ist eigentlich ne klasse Lösung, dass man immer mit dem zusätzlichen Line Out die Möglichkeit hat, die Cabsim wahlweise auf die Box zu legen.
Ich hab den am 29. März bei Thomann bestellt. Da standen 2-3 Wochen Lieferzeit ... dann kam eine Mail mit weiterem Verzug. Auf der Webseite standen dann 25-32 Wochen. Wenige Tage danach kam eine Versandbestätigung.Wo habt Ihr denn Eure SGT-DI gekauft? So richtig lieferbar sind sie ja bei den üblichen Adressen noch nicht