Gibt es schon irgendwo die Specs dazu, hast Du schon etwas gefunden?Wenn ich das richtig verstanden habe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gibt es schon irgendwo die Specs dazu, hast Du schon etwas gefunden?Wenn ich das richtig verstanden habe.
Hier steht analoger Kreis mit digitalem IR loader:Gibt es schon irgendwo die Specs dazu, hast Du schon etwas gefunden?
Das stimmt. Vielen DankDa sieht man eigentlich alles.
Das ist in der Tat clever gelöst, gut zu wissen.Laut Schaltplan werden SGT und Preamp im ausgeschalteten Zustand komplett überbrückt. Es müsste also das cleane Signal am Output rauskommen. Am DI out hast du aber immer noch die Cabsim/IR. Praktisch, wenn du einen alternativen Preamp ohne Cabsim vorschalten möchtest. Die kann man aber auch ausschalten.
Das stimmt. Vielen Dank
Der SCR DI Preamp klingt immer nach Ampeg.
Der Ton wird auch dann eingefärbt wenn der SCR mittels Footswitch deaktiviert ist, mit ihm schaltet man lediglich den EQ an und aus.
Das kann gefallen, oder auch nicht.
Verhält es sich mit dem SGT DI auch so oder kann ich ihn sozusagen komplett aus dem Signalweg nehmen?
Hast du das Teil schon ausprobieren könnenNur als Preamp, ohne SGT und/oder Cab klingt das Pedal gut, aber ohne besonderen Ampeg-Touch. Man hat die Wahl nur SGT, nur Preamp, nur Cab oder ein Mix aus den dreien. Mit SGT und Ampeg-IR kommt man dem Thema sehr nahe.
Hast du das Teil schon ausprobieren können
Bytheway, wo wird der SGT produziert?
China, Taiwan, Vietnam oder wo?
Hast du ihn mal mit dem Origin vergleichen können?Die Freuden des Testerlebens.
Kommt aus China.
Hast du ihn mal mit dem Origin vergleichen können?
Da wird es sicher irgendwelche Unterschiede geben.Hast du ihn mal mit dem Origin vergleichen können?
Der Ampeg ist flexibler und als SVT in a box ganz nah am Origin, aber das Spielgefühl vom Origin ist noch echter.
Leider ist mir der Origin zu unflexibel, er ist schlicht nur ein Effektpedal.
...wäre da nicht der Gewichts-Unterschied...Dann kann ich auch gleich den entsprechenden Amp verwenden.
Das ist sicher so…. Aber dein letzter Satz im Zitat wischt alle Nachteile weg: der SV klingt einfach wie ein Amp vom Sound und vom Spielgefühl her. Das war bisher unerreicht für ein Pedal. Damit muss sich der SGT messen. Es wird sich zeigen, ob er da mithalten kann. Als Ampeg-Fan hoffe ich es…. befürchte aber, dass er das nicht ganz erreicht.Leider ist mir der Origin zu unflexibel, er ist schlicht nur ein Effektpedal.
Keinerlei Aux/Headphone Möglichkeiten, kein Comp, etc..
Dann kann ich auch gleich den entsprechenden Amp verwenden.