Ampeg oder gallien Krueger??

traffic_neu_14628

New Member
Beiträge
1
Ort
DE
Bassix
ß0
Moin moin.

Will mir aufgrund einer Bandgründung mit Drums oder cachon(?) akustischer gitarre und Gesang ne`n Combo kaufen, der es mir gestattet mit eben dieser Kombination auf kleinen Bühnen zu spielen.
In der Auswahl hab ich Ampeg BM 115 mit 100 watt und gallien-Kruger BL-115 mit 175 Watt. Hab leider keine chance diese beiden anzutesten.
Was meint Ihr??Who`s the best??

Hoffe auf Antworten
leser, aber keine Meinung??

traffic
 
Ich hab schon ne Meinung ... ganz viele sogar. Aber eben nur bei Sachen, bei denen ich auch ne Ahnung hab.

Wenn ich nix weiss, schreib ich auch nix.

Hat ja kein Sinn wenn 30 Leute schreiben : "Keine Ahnung".

Ansonsten - willkommen im Forum [;-)]
 
Ich spiele mit einem Gallien Krueger und bin super zufrieden. Der Ampeg (transistoren) gefiel mir nicht. Den fand ich fad. Für mich hat der Ampeg nur den Namen und lebt im Schatten des großen Bruders, des SVT. Ein Combo, der sich auch eignet ist der Hughes & Kettner.
 
Zitat:Original erstellt von: sKu

Naja, welchen Sound magst du denn eher? Also GallienKrueger und Ampeg sind ziemlich gegensätzlich...

Würd ich gar nicht so sagen...

der Ampeg BA-115 ist ein toller Amp - klingt echt spitze das Ding.

Hab das Ding seit 6-7 Jahren und mir fallen kaum bessere Combos ein, die es für das gleiche Geld gibt.

Für kleine Gigs und mittellautes Proben ein tolles Ding. Der einzige Nachteil ist die Quaderform, die das Tragen (ob des eigentlich wirklich tragbaren Gewichtes) schon etwas eklig machen.
Trotzdem hab ich selten 100W Combos erlebt, die so gut mithalten können. Bei meiner damaligen Coverband, kam ich in den Proben noch gut durch. Das waren 8 Leute, davon 3 Bläser!

Die Monitorbauweise macht sicht gut, der Amp basst trotzdem noch, auch in Schieflage.

Von mir gibts dafür ne Empfehlung, leider kann ich Dir nichts zum GK sagen.
 
Zitat:Original erstellt von: traffic

Moin moin.

Will mir aufgrund einer Bandgründung mit Drums oder cachon(?) akustischer gitarre und Gesang ne`n Combo kaufen, der es mir gestattet mit eben dieser Kombination auf kleinen Bühnen zu spielen.
Wenn Du die Kohle hast, nimm den [url="https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_mb150s.htm"]Gallien-Krueger MB 150-S III[/url]. Für den genannten Zweck gibt es nix bässeres! Wenn es allerdings am Gelde mangelt, dann bist Du mit der Backline-Serie sicher auch gut bedient, wobei ich persönlich die [url="https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_backline_bl210ii_basscombo.htm"]Variante mit 2x10"[/url] eher bevorzugen würde.

Ansonsten stimme ich den Kollegen zu, daß Ampeg einen ganz anderen Sound hat als GK; das ist Geschmackssache. Wobei ich persönlich auf dem Standpunkt stehe: wenn Ampeg, dann Röhre.
 
Wer hätte es gedacht aber der "Lord of Galien Krüger" hat natürlich Recht!

Wenn du die Kohle hast hol dir den GK MB-150-S-III, wenn nicht soll die Backline Serie auch ihren Zweck sehr gut erfüllen. Wobei ich auch hier Nymis Meinung mit der 2x10 Kombi bin....

Muss aber zu meiner verlegenheit gestehen das der AMpeg kein schlechter Kombo ist, wir haben den in der Musikschule und er klingt eigentlich recht gut..., bin allerdings trotzdem kein Fan der Ampeg Transen, wen Ampeg dann Röhre

mfg drgontzo
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum, um das antesten wirst du nicht herumkommen, wenn du den für dich am besten geeigneten Amp finden möchtest. Hab Geduld und investiere lieber etwas Zeit und Geld um einen der grösseren Musikläden zu besuchen. Im Preissegment 500 - 800€ gibt es eine sehr schöne Auswahl unterschiedlichster Konzepte. Nochmals, noch nicht festlegen, ausprobieren. Diesen habe ich mir zugelegt: http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/roland-cb100-cube-100-bass-combo-p-8855.html . Ich benutze ihn zum üben und für kleine Sessions. Klingt gut, funktioniert zuverlässig und ist leicht. Diesen finde ich auch gut: http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/hughes-kettner-qc412-bass-combo-p-3961.html . Allerdings sagen viele, dass er doch sehr speziell klingt. Du siehst alles ist Geschmacksache. Also s.o. , testen. Viel Spass
 

Zurück
Oben Unten