Ampeg B2Re Kein GroundLift?

Jimmy Boots

Member
Beiträge
99
Ort
Nürnberg
Bassix
ß126
Hallo, hier mal eine Detailfrage:
Der B2 RE hat (wie auch der B1RE) zwar einen DI Out, aber keinen Ground Lift Schalter, was sonst absolut üblich ist. Kann das nicht zu Problemen führen?
Und noch was: einen Tuner Out gibts auch nicht, kann man ein Stimmgerät dann einfach an FX Send oder Preamp Out anschließen, oder ist der Pegel der da raus kommt für einen handelsüblichen Tuner zu hoch.
Danke für Antworten, JB.
 
Zur zweiten Frage: Nimm einfach ne A/B Box, und pack den Amp auf den einen und das Stimmgerät auf den anderen Ausgang! Gibts ziemlich billig die Dinger!

Freddy
 
danke schon mal für die erste Antwort.
Wo ich grad dabei bin: hab gelesen der b2-re wäre dasselbe wie der svt350h im Rackformat, stimmt das? Kommt mir irgendwie komisch vor. [**/] und wenn das nicht so ist, wie unterscheiden die sich im sound?
 
ich hab das b-2 ding in kombo format.... sthet B2R drauf und ist aber im svt ge3häuse im kombo einbegaut.
der tuner out stört mich nicht, es geht auch der line out (zumindest bei meinem tuner).
schlimmer ist eher der fehlende eingangsmute.
ob sie in der eingangsstufe verschiedene frequenzgänge haben glaub ich nicht....
mal einen sweep drüber?
der b1RE hat wird gerade im aktuellen bassprofressor getestet, allerdings hat der test absolut keinen wert, da imho fehlerhaft....
(ich glaub einfach nicht dass der -20dB schalter am di out -20 dB LEISTUNG runternimmt...)
was bei mir ein problem war (beim B2 im svt gehäuse, dass die XLR Buchse in printmontage auch am gehäuse verschraubt ist (primitiver anfängerfehler, wird aber leider von vielen so emacht) und gleich mal die Lötstellen gebrochen sind und wilde geräusche an die PA gegeben haben.
ansonsten ganz netter amp...
mfg, roland
 

Zurück
Oben Unten