Zitat:Original erstellt von: TheBass
Dreck und Druck kann der Mywatt auch, typisch Hiwatt bzw. typisch bissig, britisch eben. Allerdings wird er dann höllisch laut, an einer 4*12" auf jeden Fall. Wenn Du Dir unter Dreck und Druck jedoch einen warmen Fender Bassman Sound vorstellst, dann ist der Mywatt nicht der richtige Amp für Dich.
Nachtrag: obwohl er über Dein Budget geht, solltest Du Dir evtl. auch mal den Orange AD-200B / Mk3 anhören. Der geht in die gleiche Richtung wie die anderen Amps auf Deiner Liste. Außerdem anchecken: Ampeg V4-B (der "kleine" SVT), Mesa/Boogie 400 (ohne "+") und Goerge Dennis Bassic Tube 200. Die beiden letzten sind allerdings nur noch gebraucht zu bekommen.
Zum Ampeg V4-B hab ich gerade ein gutes Angebot entdeckt, so wie ich das verstanden hab, hat der 150 Watt. Meint ihr damit und mit meiner 412er setz ich mich gegen zwei 100 Watt Peavey Valvekings in der Band durch?
Den Mesa find ich nur mit Plus, nicht ohne.
George Dennis hab ich für 1100 € gefunden, aber ehrlich gesagt find ich ihn ziemlich hässlich. Und hässliche Amps kommen mir nicht ins Haus
Zitat:Original erstellt von: Hoss
Oder Sunn 300/ Fender Bassman 300 Pro.
Ist der Sunn 300 auch ein Vollröhrenamp? -->
http://www1.gitarrebass.de/magazine/9908/sunn.htm
Aber ansonsten eine echte Schönheit!
Zitat:
Original erstellt von: Gaestle
Für die Mucke würde ich wie Pedro ebenfalls den Mesa Boogie M6 empfehlenen, oder aber 'nen EBS Fafner, gebraucht z.B. Hier:
http://cgi.ebay.de/EBS-Top-Fafner-A...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318
Auch wenn's etwas über deinem Budget liegt, aber lieber noch 1-2 Monate mehr sparen und dann dafür keinen Sackgang mehr, als wenn Du wegen 200Ocken bei dieser Größenordnung jetzt 'nen Kompromiss eingehst.
Hm, näää. Keine Vollröhre und schön ist er auch nicht.Und Mesa... ja, wär eine Überlegung wert wenn er mir über den Weg läuft.
Zitat:Original erstellt von: BionicTom
Du solltest echt den EBS Classic 450 testen. Ist ein Transistorteil, klingt aber wie Röhre. Passt sehr gut in dein Budget (liegt im moment bei ca. 900€).
Hat nen eingebauten Overdrive, wenn du den voll aufdrehst klingt's ein bisschen wie im Vid von dir, allerdings druckvoller (die bassfrequenzen werden nämlich nicht verzerrt).
Er hat genügend Regler um den Sound zu verbiegen wie man will, klingt auch über DI ausgezeichnet, sieht gut aus und du ersparst dir den 2-jährlichen Röhrenwechsel.
Okay, werd ich mal im Soundland in Fellbach anchecken.
Zitat:
Original erstellt von: lukke
ich würde dir den Mywatt sehr empfehlen. ich hab mir vor kurzem einen zugelegt und bin überglücklich (komme grad vom gig [
]).
allerdings spiele ich keinen metal sondern so alternativen post-rock...
ich spiele den mywatt so, dass ich den preamp recht weit aufdrehe, dass er bei festem anschlag schon leicht im preamp anzerrt und generell schon auch etwas komprimiert, vor allem dann bei unserer lautstärke... der sound ist schön bissig und knurrig. kann ich mir bei metal auch gut vorstellen, ich probier bei gelegenheit mal, ob man so einen sound hinbekommt wie bei dem song von Grand Magnus.
im vergleich zu einem SVT hat der mywatt weniger eingencharakter, ist ehrlicher im sound, was mir sehr gut gefällt, so kommt der gespielte bass besser zur geltung.
schreib am besten den Max Weber mal an und frag nach einem mywatt-user in deiner nähe zum antesten.
Hm, eigentlich will ich zur Zeit noch gar nicht dass mein Bass so sehr zur Geltung kommt. Mein Ibanez 400QMTK ist zwar schon gut, aber hat einen recht modernen Sound. Da wär mir der Mywatt wohl etwas zu ehrlich.
Zitat:Original erstellt von: Hoss
Der SVT kann bei Vollgas mehr als der Mywatt, weil er dann runder und fetter klingt.
Überhaupt würde ich das zerren eher einem Pedal überlassen. Also lieber den stärkeren 200er Mywatt (oder noch besser den 400er) und eine gute Tretmine. Ein voll übersteuerter 100er bietet mit Bass sicher viel Lautstärke aber zu wenig Dynamik für Live. Der stark komprimierte Sound wäre aber vielleicht fürs Studio ganz interessant.
Hm, eigentlich hab ichs gern unkompliziert und stöpsel direkt ein, hab am liebsten so wenig wie möglich Zwischenstationen beim Sound und trag auch nicht so gern Kabel mit mir rum. Jedenfalls mit dem Boss ODB-3 hats mich immer genervt.
"Zu wenig Dynamik für Live" - wie meinst du das? Zu wenig Lautstärke?
Weil ich versteh unter "Dynamik" eher, dass der Amp stärkere und schwächere Anschläge besser wiedergibt. Aber das brauch ich ja gar nicht, Live wird das volle Brett geboten, da brauch ich ja keine Dynamik.
Also, aktueller Stand: Der
Ampeg V4B wäre gerade mein Favorit - was haltet ihr davon?
Je nach Quelle die ich gelesen hab hat er 100 oder 150 Watt - reicht das?