Ach, es ist immer die gleiche Geschichte:
Jeder hat so seine Klangvorstellung im Kopf. Dann hört er eine ähnliche Kombination wo anders, bei der nur eine Komponente anders klingt und schon isses passiert.
Ich hab ziemlich viel ausprobiert, bevor ich dann zuschlug.
So bin ich ein Ampeg-Mann geworden.
SWR klingt ähnlich gut, Ampeg gefiel aber ein wenig besser.
EBS ist mMn schon der Hammer, aber für nen Hobbyisten wie mich preislich in keiner Relation dazu. Wäre ich allerdings Profi, könnte ich schwach werden (Fafner plus 2x10 + 1x 15 war so meins)
Ähnlich isses da bei mir auch mit Mesa Boogie.
Von Ashdown war ich einfach nur enttäuscht.
Genz Benz war, als ich am Ausprobieren war, bassmässig hier in DE noch nicht so weit. Also kann ich dazu nix sagen.
Ähnlich isses da auch mit Trace Elliott. Wobei der neue Combo von denen, den ich auf der letzten MuMe mal ausprobiert hab, klang schon lecker.
PJB durfte ich bei Kralli mal ausprobieren - eine sehr interessante Alternative, mit der ich selbst noch nicht fertig bin.
H&K war interessant für mich, klang aber im Vergleich zu Ampeg mumpfig (für mich).
Warwick - keine Meinung dazu. Da hab ich zu wenig probiert mit.
Roland sind nette Spielzeuge, aber mich lenken so viele Soundmöglichkeiten sehr vom Spielen ab. Da hab ich es lieber puristisch.
Die gelben Italiener klingen schon recht gut, aber dieses Mark-Bass-Gelb....
Viele andere hab ich vergessen. Jeder hat so seine Sound-Vorlieben, die auch noch vermutlich von dem in seiner Nähe verfügbaren Markenangebot mitbestimmt werden.
Es is ö Kreiz - probieren, probieren, probieren. Und manchmal die Anlage erweitern oder austauschen. Aber das kennen ja etliche hier - GAS-Anfälle sollen ja nicht heilbar sein [
]