Amp Kauf / Finanzierung

Ma vonner Kohle abgesehen - die Ashdowns (auch preislich etwas höher angesetzte Amps) klingen für meinen Geschmack etwas mumpfig - sie färben viel ein und vom Instrument kommt da nicht alzuviel "original" rüber.
Aber wie immer alles reine HörGeschmackssache!

Ich rate auch eher zu GK und FMC/HoS [;-)]

also ich habe genau die 410 box und den profet 3.2 von warwick...hab mir vor einiger zeit noch eine 210box dazu gekauft.
die 410er alleine klingt in meinen ohren sehr mumpfig! außerdem ist der amp dann mit ca. 180 ? watt auch nicht grade sehr laut...

mit der 2. box geht der amp in ordnung ...das horn in meiner 210er bringt auch etwas das mumpfige raus! (dennoch bin ich nicht wirklich mit dem sound glücklich, aber es ist eben relativ günstig....)

überlege dir ob du wirklich ein stack haben willst für den proberaum und "kleine gigs" ! in meinen augen tut es da eine combo auch!

ich bin jetzt schon nach ein paar monaten soweit, dass ich gerne den warwick wieder verkaufen würde und gegen eine kleine combo eintauschen würde. wenn man nicht gerade deathmetall macht und nur druck will statt runden sound, dann braucht man das doch gar nicht! und so eine kleine ampeg combo z.b. ...kostet auch nicht die welt!

UND DAS SCHLEPPEN GEHT DOCH MAL GAR NICHT KLAR! [):]

Zuletzt bearbeitet:
@ PASCOW

Die einzige Ampeg Combo, die mir soundmäßig wirklich gut gefallen hat ist die BA500 mit zwei integrierten 10ern, an die man dann noch eine weitere Box bei Badarf dranhängen kann, um die 500w komplett rauszukitzeln. Allerdings sprengt sie das Budget von 6x100 und das Gewicht erst!!!! Das gute Teil wiegt mal 43kg - > da kriegste schnell Rücken ohne Roadies..... [¦)]

roadies kosten ja auch nicht die welt :-) und ampeg war ja auch nur ein beispiel für ein bischen besseren sound!

ne EBS-Combo wär was feines! geld müsste man übrig haben ^^

Das ist ja interessant.
Oute mich als Profet 3.2-Benutzer mit der 4*10er Ashdown-Box.
War bisher damit eigentlich einigermassen zufrieden - hab aber auch keine High-End-Ansprüche.
Neulich haben wir nen Gig gespielt, bei dem alles ampmässig schon dastand - und es war die gleiche 4*10er Ashdown-Box, die ich selbst habe, aber der besagte MAG-300 obendran.
Und was soll ich sagen ?:
Die Kombination hat mir deutlich besser gefallen als das, was ich benutze.....
und bin eigentlich schon am Grübeln. Ich brauch ja nix was Höhen gut rüber bringt - es soll von unten "Knurren".
Unser Mischermann ( selbst Basser, aber in Funk- und Soulband, also definitiv nicht mein Ding - bin Vintage-Hard-Rocker ) sagt zu meinem Sound auch immer "mumpfig" - ich empfinds halt nicht so, oder vielleicht will ichs auch grad so haben.

Wobei mir seine SWR-Anlage auch ganz gut gefällt - fällt aber leider preislich ziemlich aus dem Rahmen.......

Früher hatte ich nen Laney-Pro-Top 150. Den muss ich mal wieder aktivieren und dann vergleichen.

Ach, es ist immer die gleiche Geschichte:
Jeder hat so seine Klangvorstellung im Kopf. Dann hört er eine ähnliche Kombination wo anders, bei der nur eine Komponente anders klingt und schon isses passiert.
Ich hab ziemlich viel ausprobiert, bevor ich dann zuschlug.
So bin ich ein Ampeg-Mann geworden.
SWR klingt ähnlich gut, Ampeg gefiel aber ein wenig besser.
EBS ist mMn schon der Hammer, aber für nen Hobbyisten wie mich preislich in keiner Relation dazu. Wäre ich allerdings Profi, könnte ich schwach werden (Fafner plus 2x10 + 1x 15 war so meins)
Ähnlich isses da bei mir auch mit Mesa Boogie.
Von Ashdown war ich einfach nur enttäuscht.
Genz Benz war, als ich am Ausprobieren war, bassmässig hier in DE noch nicht so weit. Also kann ich dazu nix sagen.
Ähnlich isses da auch mit Trace Elliott. Wobei der neue Combo von denen, den ich auf der letzten MuMe mal ausprobiert hab, klang schon lecker.
PJB durfte ich bei Kralli mal ausprobieren - eine sehr interessante Alternative, mit der ich selbst noch nicht fertig bin.
H&K war interessant für mich, klang aber im Vergleich zu Ampeg mumpfig (für mich).
Warwick - keine Meinung dazu. Da hab ich zu wenig probiert mit.
Roland sind nette Spielzeuge, aber mich lenken so viele Soundmöglichkeiten sehr vom Spielen ab. Da hab ich es lieber puristisch.
Die gelben Italiener klingen schon recht gut, aber dieses Mark-Bass-Gelb....
Viele andere hab ich vergessen. Jeder hat so seine Sound-Vorlieben, die auch noch vermutlich von dem in seiner Nähe verfügbaren Markenangebot mitbestimmt werden.
Es is ö Kreiz - probieren, probieren, probieren. Und manchmal die Anlage erweitern oder austauschen. Aber das kennen ja etliche hier - GAS-Anfälle sollen ja nicht heilbar sein [:D]

Zurück
Oben Unten