>>> Amp Guts <<<

Dat Eisenschwein:
20171007_182957.jpg

ob der speziell dafür gemacht ist...keine Ahnung, aber diesen Punkt könntest Du z.B. nehmen. Masse sollte am gesammten Chassie anliegen.

Gruß

Frank
Also wenn da die Masse nehme messe ich nix...

Der EBS Support schreibt:

Dear Tim,
This version of T90 has the probes contacts with measurement on the center pin and ground on the sleeve, i.e. standard 5.5 mm dia plug, same type as used on many power supplies...

--
Best Regards

Ich kapiers trotzdem nicht.
Hat einer ne Idee?

Unten in den Hülsen ist auch noch ne Lasche.
Aber wenn das Minus ist und in der Mitte Plus,wie soll ich das denn mit einem Kabel messen?

Anhänge

• Download.png
    Download.png
    1.009,5 KB · Aufrufe: 176
Aber wenn das Minus ist und in der Mitte Plus,wie soll ich das denn mit einem Kabel messen?
Du nimmst sowas hier, lötest zwei verschiedenfarbige Litzen an, damit du die Zuordnung zu Ring und Tip behälst und klemmst an das Ende dein Multimeter mit Krokoklemmen. Eventuell kommst du preiswerter, wenn du direkt ein fertiges Kabel mit Hohlstecker nimmst und zweiteilst.

Hab noch ein altes Netzteil von nem Effektgerät da passt der Stecker,hätte ich ja selbst drauf kommen können :-)

Um mal der Überschrift im engeren Wortsinn gerecht zu werden ... er ist gerade zerlegt, mein "zweiter" Epiphone GA-5. Feintuing der Klangregelung, Optimierung des Übersteuerungsverhaltens. So wie es jetzt ist, geht die Endröhre nach 3 Minuten voller Übersteuerung in die Knie.

Und das mit den beiden Elkos, die durch Klebstreifen befestigt sind, macht mir bitte keiner nach! An der Stelle liegen 340 V an. Der passende größere Elko ist im Zulauf... also keine Angst, das bleibt nicht so.

DSC_3578.JPG

IMG_20171224_155712296.jpg
IMG_20171224_155639204.jpg
Ich denke noch über einen neuen Lüfter für meinem Markbass F1 nach und hab das Teil mal aufgeschraubt... Und dann auch gleich mal ein Foto gemacht.

Zurück
Oben Unten