Danke für eure Antworten!
Ich war eben in der Bandprobe. Die erste Stufe ist ein Orion Elektro Booster und da habe ich eben etwas Gain draufgegeben, das war dann schon sehr sämig
Den höchsten Output hat er beim Slappen (was ich eher weniger tue). Da haut der JB einen ordentlichen Peak raus. Ich merke das daran, wie weit mein Envelope Follower den Filter aufmachen kann. Ich sag mal der Spitzenpegel (Slap/Pop) ist identisch zu den anderen, aber der Sustain-Ton oder gezupft ist deutlich weniger als z.B. Am Preci. Das bedeutet ja insgesamt mehr Dynamikbereich, also eigentlich „gut“?
Kurzum, ich denke es ist der Tonabnehmer beim AM-Pro, der einfach etwas defensiver oder dynamischer (?) ist. Aber mit mehr Gain vom Booster macht‘s schon Spaß, da kommen die Attacks richtig heftig. Es ist nur das erste Mal, dass ich einen merklichen Unterschied im Output und der Dynamikansprache bemerkt habe. Sonst müsste ich bisher am Gain nicht soo viel ändern beim Basswechsel, egal ob aktiv oder passiv.
Ich dachte ich frag mal in die Runde; vielleicht geht es anderen AM-Pro Usern ja ähnlich?
Edit: ja
@seppblind, das mit dem Pickupabstand muss ich mir nochmal genauer anschauen, da könnte man evtl. noch was drehen.