Diese jungen Leute.... Suchen dauernd einen Grund zum meckern.
Erst wird über den "zu kalten" Frühling" geschimpft, und wenn es dann (im Juli, wie es sich gehört, pünktlich zum August) heiß wird, dann ist es wieder nicht recht.
Ich schwitze auch, und leide sogar unter einer imho unnatürlich starken Schweissneigung. Auch wenn es kalt oder frisch ist, nach 10 Kniebeugen fange ich an zu schwizten, und bei einem Karate - Sommerlager in Ravensburg stand ich bei meiner Prüfung zum 2. Dan damals auf der Kampffläche - und der Schweiss tropfte von den Enden meines Obi (hat nichts mit der gleichnamigen Heimwerker-Bedarfs - Kette zu tun, der Gürtel, der den Gi [Karateanzug] zusammenhält, heisst so) auf den Boden. Mein Anzug samt Seidengürtel war so vollgesogen, dass es dort anfing zu tropfen, für mich damals unfassbar....
Es war ein Trauerspiel, in meinem Büro im Kieswerk zu sitzen, ein Fertigbau, sich mit allerlei Ventilatoren anpusten zu lassen, und trotzdem damit kämpfen zu müssen, dass das Papier vom Schreibtisch an den Unterarmen hängen bleibt. regelmäßig bin ich ab in den Waschraum, um mir kaltes Wasser über die Unterarme laufen zu lassen. Mit nur sehr geringem Effekt.
Trotzdem genieße ich die Hitze, die der Sommer mit sich bringt. Ich bin gerne am Wasser beim Fischen, und da ist es meisst etwas kühler, zur Not kann man auch mal schnell 'rein, sich abkühlen. Denkt an die armen Schweine, wie z.B. die Strassenbauer, die bei der Hitze noch mit Mischgut von 150°C und mehr arbeiten müssen. Dann macht euch noch ein kühles Bier auf, und genießt den heißen Sommertag.
Denn, seien wir ehrlich, kaum dass es einen Juli mit ein paar Tagen um 20° C gibt, fangen alle an, den Gassenhauer von Rudi Carell zu singen.