Ich hab mich dann auch mal getraut:
Nach der für mich wenig spaßigen Runde in einer Kirchenband und einem Gitarristen der seit nunmehr einem halben Jahr keine Zeit mehr für gemeinsame Sessions findet, habe ich mich einfach mal auf eine Anzeige aus dem Music Store beworben.
2 Mann an der Gitarre und einer an der Schießbude suchten Verstärkung, alle auch noch Bandmäßig unerfahren und langweiliger als alleine zu spielen kann es ja wohl nicht werden, oder?
Das Ganze ging recht schnell, gestern war bereits erstes Treffen. Das Repertoire ist recht (glücklicherweise) recht überschaubar und ich kannte natürlich keines der Stücke (also notenmäßig) und musste mich dann recht schnell vorbereiten. Entsprechend wurde dann gestern ziemlich oft der Highway gehellt und der Rock n Roll Train bestiegen. Gekesselt hats trotzdem
Mit dem Schlagzeuger habe ich - denke ich - direkt einen guten Draht gefunden. Was ich echt klasse fand: die Proben wurden mitgeschnitten, jeder hat da wirklich Bock an sich zu arbeiten auch wenn bisher noch keine Bühnenambitionen vorliegen. Aber da krieg ich die Burschen auch noch hin
Direkt auch was gelernt: Vorsicht mit der Fragerei! Da wir keinen Sänger haben, habe ich die Frage geäußert ob wir den Chorus bei Highway to Hell mitsingen.
Ihr ahnt es wahrscheinlich schon, prompt hatte ich ein Mikro vor der Nase und war natürlich der Einzige der sich, ich formuliere es mal so, stimmlich artikuliert hat.
Wegen mangelnder Stadionpraxis ist die Stimme jetzt natürlich ein wenig belegt, aber Spass gemacht hats trotzdem.