Aller Anfang ist...

Also mein Limit wäre 1k-Euro. Da ich bislang (was Stacks angeht) nur den Glockenklang kenne, wäre das natürlich ein Ideal. Gebraucht gehen der Bass Art Classic mit ner 410er für 2 Scheine weg.

@olmi Die EBS wäre auch in meinem Beuteschema
Wenn du GloKla magst, such nach einem alten Heart Core Amp, die sind gebraucht nicht so teuer.
Dann kannst du dir bei einem Limit von 1k noch eine gute Box leisten.

@TheSinner

Hier noch einer. Bei Station Music steht wohl noch ein Carvin R 1000, google mal drüber. Wird auch hier von einigen hochgelobt. (699,--).
Im Flohmarkt gibt ein User seine beiden 115er FMC ab, für 700,--......
mit einer wärst du schon dabei und noch knapp im Limit. mit beiden hast du dann keine Probleme mehr,
egal in welchem "Kirchenchor".:-)

LG Norbert

Wenn du GloKla magst, such nach einem alten Heart Core Amp, die sind gebraucht nicht so teuer.
Dann kannst du dir bei einem Limit von 1k noch eine gute Box leisten.
Ich denke so ähnlich werd ichs machen. Eilt ja auch nicht, erstmal muss ich die Junx ja mal kennenlernen.
Aber danke für den Tipp!

@sharon Schaue ich mir mal an. Mein Limit ist auch eher aus der Hüfte geschossen. Wenns basst, spare ich eben weiter drauf :-)

Ich hab mich dann auch mal getraut:
Nach der für mich wenig spaßigen Runde in einer Kirchenband und einem Gitarristen der seit nunmehr einem halben Jahr keine Zeit mehr für gemeinsame Sessions findet, habe ich mich einfach mal auf eine Anzeige aus dem Music Store beworben.
2 Mann an der Gitarre und einer an der Schießbude suchten Verstärkung, alle auch noch Bandmäßig unerfahren und langweiliger als alleine zu spielen kann es ja wohl nicht werden, oder?
Das Ganze ging recht schnell, gestern war bereits erstes Treffen. Das Repertoire ist recht (glücklicherweise) recht überschaubar und ich kannte natürlich keines der Stücke (also notenmäßig) und musste mich dann recht schnell vorbereiten. Entsprechend wurde dann gestern ziemlich oft der Highway gehellt und der Rock n Roll Train bestiegen. Gekesselt hats trotzdem :D
Mit dem Schlagzeuger habe ich - denke ich - direkt einen guten Draht gefunden. Was ich echt klasse fand: die Proben wurden mitgeschnitten, jeder hat da wirklich Bock an sich zu arbeiten auch wenn bisher noch keine Bühnenambitionen vorliegen. Aber da krieg ich die Burschen auch noch hin ;-)
Direkt auch was gelernt: Vorsicht mit der Fragerei! Da wir keinen Sänger haben, habe ich die Frage geäußert ob wir den Chorus bei Highway to Hell mitsingen.
Ihr ahnt es wahrscheinlich schon, prompt hatte ich ein Mikro vor der Nase und war natürlich der Einzige der sich, ich formuliere es mal so, stimmlich artikuliert hat.
Wegen mangelnder Stadionpraxis ist die Stimme jetzt natürlich ein wenig belegt, aber Spass gemacht hats trotzdem.

Vorsicht mit der Fragerei! Da wir keinen Sänger haben, habe ich die Frage geäußert ob wir den Chorus bei Highway to Hell mitsingen.
Ihr ahnt es wahrscheinlich schon, prompt hatte ich ein Mikro vor der Nase und war natürlich der Einzige der sich, ich formuliere es mal so, stimmlich artikuliert hat.

VORSICHT!!!

Den Fehler habe ich vor 20 Jahren auch gemacht und bin seitdem Leadsänger in der Band... :O!

Na klar, Prepy :-) Ich brauche natürlich nicht zu erwähnen das ich tierisch aufgeregt war, tierisch Bammel davor hatte danebenzugreifen (was man trotz aller Überei unausweichlich trotzdem tut) - aber das ganze ist ziemlich schnell positiver Anspannung gewichen. Ganz ehrlich bin ich jetzt noch ein wenig geflasht (und hundemüde) weil so richtig gut pennen konnte ich, nachdem ich um halb eins wieder zu Hause war, auch nicht wirklich.
Nach der Probe haben wir noch ein wenig in unsere Aufnahmen reingehört und wenn der Gitarrenmann sagt dass der Bass das so richtig abrundet, dann breitet sich doch ein wohliges Gefühl in der Bauchgegend aus :-)

genau. es ist ja schon mal balsam, wenn wir überhaupt bemerkt werden. und dann auch noch positiv...

entweder es wird einem gesagt: "mach dich mal leiser, des dröhnt so!"
oder es wird gesagt: "du hast den song erst richtig fett gemacht!"

aber in der regel wird gar nichts gesagt. man haut rhythmisch auf die pauke, daß allen im proberaum der arsch tanzt, baut ein fill ein, das auf jeder led zeppelin-platte gefeiert werden würde, der neue bass klingt so was von cremig-geil... und all das fällt niemandem auf.

fall drei wird man immer haben. aber in meiner ersten band kam dazu noch öfter mal fall eins. seit ich in einer anderen band spiele, kommt häufiger fall zwei. und fall zwei kommt gerne mal bei sessions und jams mit fremden musikern. und fall zwei tut verdammt gut fürs eigene wohlbefinden. und wo man sich wohl fühlt, soll man bleiben...

Stimmt.....selten das man überhaupt mal Feedback bekommt.
Andererseits wollen Gitter immer bzw oft hören wie toll der Sound is :D

heimzahlen. wenn der gitter mit tollen neuen effektgeräten ankommt und sein geilstes hendrix-solo abgefeuert hat, einfach uninteressiert in die ecke gucken und höchstens so einen bassistenspruch loslassen wie "da warst du aber auf einmal im 5/4tel-takt..." oder "wir sind da in e und nicht in a...". dann kommt das buhlen um liebe: "wie fandstn das solo?". dann auch hart bleiben und etwas sagen wie "welches solo?" oder "da war ich gerade mit meiner tonblende beschäftigt, außerdem find ich deine neue zerre zu metallig".

Stimmt.....selten das man überhaupt mal Feedback bekommt.
Andererseits wollen Gitter immer bzw oft hören wie toll der Sound is :D

Kein Problem:

"... das klingt jetzt ganz schon transitormässig..."
"... hörst du dieses Brummen auch?"
"... das hört sich ziemlich synthiesmässig an..."

:D

"... kannst du da nicht was mitm bottleneck...?" wenn der gitarrist gar nicht mit slide kann. und immer schön nach effektgeräten verlangen, die gerade nicht da sind, wenn sie dann da sind immer meinen "das ist jetzt aber ein bischen viel hall (oder was auch immer)". auch eine beliebte aussage ist: "letzte woche war dein sound besser!" der kommt richtig gut, wenn man den vier proben hintereinander bringt...

die ganz hohe kunst des mobbings ist es dann, den gitarristen dazu zu bringen, eine halbe stunde lang irgendeinen abartig kompliziert zu greifenden akkord in funkig-abgestoppten achteln und wahwah-einsatz zu spielen, weil man da mal was probieren möchte...

Zurück
Oben Unten