All-In-One Analogtreter

Es gibt noch den EBS Microbass



Verfluchtes GAS, dreckiges. Und ich dachte du wärst weg endlich mal.
 
Stimmt… der 3er hat alles oben aufgeführte. Aber da ich den @pitsieben Signature Sound kenne bin ich etwas unsicher ob der dafür geeignet ist… könnte sein, dass der zu wenig rotzt. Muss man auschecken
Tatsache...der sieht interessant aus...kannte ich noch gar nicht, diese Version...danke!
@rootbert hat natürlich recht, aber einen Versuch könnte es wert sein.
 
Dann gibts ohne Stimmgerät noch den hier für günstig:

Keine Ahnung ob der was kann. Tatsächlich spiele ich eigentlich meist einfach nur direkt in den svt2pro und hab Verzerrung eigentlich nur als seltenen Fuzz-Effekt. Aber der VTDI ist halt als DI ind Pult bzw. als Ausgabe für den In-Ear-sound auch immer an. (Wir benutzen ja In-Ear als Gehörschutz...)
 
Sowas hier gibts auch:




Könnte schon eher deine Tasse Tee sein @pitsieben

Edit: holyshit, der gefällt mir ja richtig gut - warum hat der hier noch keine Wellen geschlagen? :confused:
 

2.Tasche mit kleinem Board wäre akzeptabel, ist muss es zwingend ins Gigbag passen?
Klingt blöd...ich weiß. Aber ja.
Ich bin ja quasi nie in "eigenen" Proberäumen unterwegs und mir reicht das Gigbag, das Mesatäschchen und der Rucksack mit Bier. Noch ne Tasche mit Board will ich nicht...hatte ich ja schon.

Edith...hmmm...der Trace ist ja eigentlich genau das, wonach ich gefragt habe. Cool!
Ich glaube, den teste ich mal...:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe gerade gestern den Stomp verkauft. Habe ich alles nicht wirklich genutzt.
Als Metal-Basser brauche ich nicht viel.
Stimmgerät, bisschen Comp, bisschen Drive.
Das war es eigentlich. Geht dann in den Mesa Prodigy oder Orange AD. Was braucht es an einer Vollröhre ein ganzes Arsenal an Effekten? Ich will ja genau den Sound hören.
Für zu Hause zum üben ist dann Headphones out und Aux in ganz praktisch. Ein Interface ist auch immer nett.
Also eigentlich ähnliche Anforderungen.

Auf dem „Board“ habe ich aktuell den Hyper Luminal und den B3K.
Das passt schon ziemlich gut. Bässe gehen von Thunderbird über Rick zu Stingray.
Da ist also passiv und aktiv dabei.
Fehlt halt was für den Kopfhörer.

Daher habe ich aktuell ein Microtubes X Ultra da, was aber wieder in die Kleinanzeigen wandern wird. Grundsätzlich ist da ja auch fast alles dabei, aber irgendwas passt mir nicht. Die Zerrstruktur ist nicht so meins. Viele andere finden das voll klasse.
Morgen sollte dann mal ein Photon zum Testen hier eintrudeln.
Mal sehen, was das so für den Preis kann. Wenn das alles hochwertig ist, dann ist der Preis im Vergleich zu Einzeltretern ja gerechtfertigt.
Ansonsten geht die Suche halt weiter.
 
Dann gibts ohne Stimmgerät noch den hier für günstig:

Keine Ahnung ob der was kann. Tatsächlich spiele ich eigentlich meist einfach nur direkt in den svt2pro und hab Verzerrung eigentlich nur als seltenen Fuzz-Effekt. Aber der VTDI ist halt als DI ind Pult bzw. als Ausgabe für den In-Ear-sound auch immer an. (Wir benutzen ja In-Ear als Gehörschutz...)
Den hatte ich mal kurz zum Testen da und leider aufgrund der eingeschränkten Nutzbarkeit des Overdrive wieder zurückgeschickt: der OD war schlecht regelbar und mir bereits im unteren Regelbereich viiiiel zu brachial. Nur dezent anknuspern war damit definitiv nicht möglich. Ich habe dann in den sauren Apfel gebissen und deutlich mehr Geld investiert in ein Analog Alien Bass Station:

Das Ding hat drei sehr brauchbare einzeln schaltbare Effekte (Preamp, OD/Fuzz und Comp/Limiter). Dabei ist das Fuzz eines der besten, das ich bisher für den Bass hatte. Leider kein DI out und ansonsten auch sehr spartanisch aber der Klang ... Kombiniert habe ich das auf meinem Miniboard mit einem Mooer Micro DI und einem Tuner bzw. mit einem Clip-on Tuner - mehr braucht es eigentlich nicht.
 
@pitsieben Ich verstehe WAS du suchst aber nicht WARUM du suchst. Wenn du mit dem DP3X zufrieden bist ist doch alles juht.
Edit.
Sorry hatte überlesen das du mit dem Kompressor im DP3X nicht zurecht kommst. Kann ich verstehen. Den Clean Modus hätten sie sich komplett sparen können.
Der DP3X klingt aber ziemlich speziell. Diesen Sound wirst du mit Transit, Microbass 3 oder anderen Anwärtern nicht hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten