Eigentlich ist auch alles juht. Der Grundsound vom DP3X ist meins und da ich ohnehin fast nur im Overdrive unterwegs bin, ist es auch nicht sonderlich störend, dass das Ding ein völliges One-Trick-Pony ist.@pitsieben Ich verstehe WAS du suchst aber nicht WARUM du suchst. Wenn du mit dem DP3X zufrieden bist ist doch alles juht.
Edit.
Sorry hatte überlesen das du mit dem Kompressor im DP3X nicht zurecht kommst. Kann ich verstehen. Den Clean Modus hätten sie sich komplett sparen können.
Der DP3X klingt aber ziemlich speziell. Diesen Sound wirst du mit Transit, Microbass 3 oder anderen Anwärtern nicht hinbekommen.
Ich habe mich (euch) eigentlich nur gefragt, weil ich keine Ahnung hatte, ob es Alternativen gibt, die ein ähnliches Layout haben...halt ohne diese Schwächen.
Ich komme mit dem Komp klar...kein Problem. Er ist völlig strange und wahrscheinlich für 50% aller User gar nicht nutzbar, aber er löst bei mir eher Schulterzucken als Verzweiflung aus.
Dazu kommt, dass die paar Gigs, die ich noch vor Corinna mit dem dUg gemacht habe, eigentlich bombe liefen. Preci>DP3X>Subway und von da aus in die Backline/DI. Wir arbeiten fast immer mit Hauspersonal und die oft so: "Alter...wie geil is' dattenn?"
Voll der Brute-Move.
Es lässt mir einfach keine Ruhe, weil es ja auch geil ist, immer ein wenig rumzusuchen. Dass muss gerade hier glaube ich nicht weiter gerechtfertigt werden...
Ich hab gerade gesehen, dass der Trace ja auch schon fast die Ausmaße und das Gewicht eines Floorboards hat...ich glaube, ich frage mal in Köln, was die so alles da haben und fahre mal hin.