All-In-One Analogtreter

@pitsieben Ich verstehe WAS du suchst aber nicht WARUM du suchst. Wenn du mit dem DP3X zufrieden bist ist doch alles juht.
Edit.
Sorry hatte überlesen das du mit dem Kompressor im DP3X nicht zurecht kommst. Kann ich verstehen. Den Clean Modus hätten sie sich komplett sparen können.
Der DP3X klingt aber ziemlich speziell. Diesen Sound wirst du mit Transit, Microbass 3 oder anderen Anwärtern nicht hinbekommen.
Eigentlich ist auch alles juht. Der Grundsound vom DP3X ist meins und da ich ohnehin fast nur im Overdrive unterwegs bin, ist es auch nicht sonderlich störend, dass das Ding ein völliges One-Trick-Pony ist.
Ich habe mich (euch) eigentlich nur gefragt, weil ich keine Ahnung hatte, ob es Alternativen gibt, die ein ähnliches Layout haben...halt ohne diese Schwächen.

Ich komme mit dem Komp klar...kein Problem. Er ist völlig strange und wahrscheinlich für 50% aller User gar nicht nutzbar, aber er löst bei mir eher Schulterzucken als Verzweiflung aus.
Dazu kommt, dass die paar Gigs, die ich noch vor Corinna mit dem dUg gemacht habe, eigentlich bombe liefen. Preci>DP3X>Subway und von da aus in die Backline/DI. Wir arbeiten fast immer mit Hauspersonal und die oft so: "Alter...wie geil is' dattenn?"
Voll der Brute-Move.

Es lässt mir einfach keine Ruhe, weil es ja auch geil ist, immer ein wenig rumzusuchen. Dass muss gerade hier glaube ich nicht weiter gerechtfertigt werden...:D
Ich hab gerade gesehen, dass der Trace ja auch schon fast die Ausmaße und das Gewicht eines Floorboards hat...ich glaube, ich frage mal in Köln, was die so alles da haben und fahre mal hin.
 
Hasi...so bin ich jahrelang unterwegs gewesen und habe das auch noch alles so am Lager. Ich will kein Board...ich will ne Passt-Mit-Kabel-Und-Netzteil-Ins-Gigbag-Minikiste mit alles drin...😘

Edit
Ich zähl mal auf:
o.g. Trace
Bass Flyrig V3
Microbass
 
Der Tech21 SH1 ist auch eine gute Alternative, der macht definitiv NICHT nur SH, sondern ist weitaus flexibler, als man denkt. Hat aber keinen Kompressor. Aber 2 Kanäle unabhängig: Gain, Vol., Tuner wie bei FlyRig.

 
Zuletzt bearbeitet:
Microbass 3 könnte in der Tat eine sehr gute Empfehlung sein!

Was mir immer schwerfällt bei einer All-in-One-Lösung: der Zerrcharakter. Wer viel mit Zerre spielt weiß, wie unterschiedlich Zerren klingen können. Wenn man es dann mit analogen Tretern zu tun hat, ist die Zerrcharakteristik vom Hersteller vorgegeben. Man muss also wirklich Glück haben ein Pedal zu finden, welches ALLE Features mitbringt und bei dem die Zerrcharakteristik zu den eigenen Vorstellungen passt. :/
 
Ich will kein Board...ich will ne Passt-Mit-Kabel-Und-Netzteil-Ins-Gigbag-Minikiste mit alles drin...😘
Das habe ich schon verstanden, aber das eine was man will, das andere was man muss...
Ich bin gerade dabei mein Board auf fünf Pedale zu reduzieren ( Tuner, Overdrive, Fuzz, Wah und Sansamp). Das ganze dann auf ein Pedaltrain nano und das dann in das Mono Tick, was wiederum an mein Gigbag dran passt. Soweit meine Idee für mich.
 

Das wäre krass :ugly: .
Den SH hat mir @Jogi68 schon mal empfohlen, der ihn wohl gerne als Kleinstlösung benutzt.
Fehlender Komp würde mich jetzt nicht stören. kann jetzt nicht soo viel das Ding, aber das wohl gut.
Den SH kannste in die Hosentasche stecken :great:
Ich hatte den und fand den super. Sehr praktisch, klein und gut. Habs auch schon breut, den wieder verkloppt zu haben....
 
Wenn ich die Teile sehe und an meinen kaputten Amp denke schwebt mir schon immer mal wieder ne Preamp allesineinem (Zerre, Tuner, comp, wie der Ersteller schrieb...) plus kleine Endstufe vor...
 
Wurde der schon genannt?
Keine Zerre...der soll anscheinend dieses "slightly off the rails" der alten RB's machen. Das ist nicht so meine Richtung Overdrive. Aber trotzdem danke...:-)
 
Geilo! Bin gespannt auf n Bericht
Wird aber frühstens Freitag in einer Woche werden...mal schauen. Einer "meiner" Gitarristen will auch mit und manchmal findet man ja terminlich nicht so leicht zusammen.
Aber wir sind ja noch jung...:D

Ich bin auch sehr gespannt. Innerlich habe ich den Microbass etwas ins Herz geschlossen. Qualitativ sind die Dinger außen vor und als langjähriger Multicomp User kann einem nicht verborgen bleiben, dass die Kompressor können. Mal sehen, ob der Drive mithält...das ist schon eine ganz andere Struktur als Tech21, aber wer weiß... :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte den Microbass 3 und man muss wissen, dass die beiden Kanäle entweder in Reihe oder parallel (Blend-Regler) geschaltet werden können. Ist so ein Druck-Schalter an der rechten Seite, meine ich. One-Knob-Kompressor war funktional, nicht so färbend, wie der Multicomp, aber auch bei 15 Uhr Stellung nicht störend. Er kann auch beide Kanäle über seperate XLRs ausgeben, so könnte ein FOH-Mensch selber entscheiden, wie viel Dreck gut ist und Druck ist immer da. Mit den parametrischen Mitten und den Kippschaltern kann man die Zerre gut beeinflussen, wie man sie haben will. Sehr flexibel und hochwertig die Kiste. Was sie anbietet, kann man voll ausschöpfen. Mir war der Sound etwas zu modern (war aber auch in einer Jazz-Combo aktiv).
 
Das wäre krass :ugly: .
Den SH hat mir @Jogi68 schon mal empfohlen, der ihn wohl gerne als Kleinstlösung benutzt.
Fehlender Komp würde mich jetzt nicht stören. kann jetzt nicht soo viel das Ding, aber das wohl gut.

Der SH komprimiert, wenn man Gain etwas hochzieht, so kurz vor Crunch.
Der DP3X kann wirklich nur einen Sound, aber den perfekt. Warum der überhaupt umschaltbar ist ist mir ein Rätsel. 🤷‍♂️
 
Mich wundert es dass noch keiner den Klassiker ausgepackt hat, der garnicht mal sooooo schlecht ist.


me50b_main.jpg
 

Zurück
Oben Unten