haebbe58
Schwabassist
.. ich dachte eher, das "allah" kommt von "also" .. im Sinne von "also gut" z.B. ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ei....jo.. ich dachte eher, das "allah" kommt von "also" .. im Sinne von "also gut" z.B. ...
....mit Buuhnesupp"zwoi woichi Oier in oinere Roi"
also.....des Allah....oder auch Alläh oder auch Alloh....heest soviel wie....... jo.......also oifach ausgedrickt brauschs ned wirklich awwa man hot sich hald droh gwöhnt
Alla (ohne H) oder Aller ist von Südhessen bis ins Badische verbreitet. Erklärt wurde es ja schon, "also" ist eine Möglichkeit, im Grunde eine Floskel für jede Form der Zustimmung. Ob sich das vom französischen "aller" ableitet (alla hoop = gehen wir) ist zumindest denkbar. Guckst du hier.un kummt us dr Karlsruher Eck
Kennd ihr ka deidsch? Des haasd: zwaa weiche Aier in annerer Reia....zwoi woichi Oier in oinere Roi
Schnauze! Fränngisch isch jo nur knapp DütschKennd ihr ka deidsch? Des haasd: zwaa weiche Aier in annerer Reia....
des heest....Oier.....und aah Ruh jetztatKennd ihr ka deidsch? Des haasd: zwaa weiche Aier in annerer Reia....
joooo...geh fortHorchd amol zua, ihr zwaa.... Der Sredd doo haasds "allemannisch", des kummd vom deidschn, und do bin i midm fränggischn allawall no näher dro als ihr midd eierm Wassaimma... Hobds mi?
Seit wann ist das als deutsch akzeptiert?!?!Schnauze! Fränngisch isch jo nur knapp Dütsch
Seit wann ist das als deutsch akzeptiert?!?!
Ei wieso dann. Der Pälser Singsang geheerd doch scho zude alemannische Mundarde. Im Unnerschied zu dem scheene Hessisch.Horchd amol zua, ihr zwaa.... Der Sredd doo haasds "allemannisch", des kummd vom deidschn, und do bin i midm fränggischn allawall no näher dro als ihr midd eierm Wassaimma... Hobds mi?
die welle halt au dazu g'here -Des her ich z erschde Mol...
zu dem scheene Hessisch.