Zu den FET's ist ja schon genug gesagt. Zu den OPs, finde ich, aber noch nicht.
Ich wäre da immer sehr vorsichtig mit dem Auswechseln von OP Typen. In der Schaltung ist das zwar unkritisch, was den Eingangwiderstand der OP's angeht. Ob du da einen JFET oder Bipolaren Typ nimmst ist ziemlich egal, weil die OP's niederohmig genug angesteuert werden.
Wichtiger ist aber das Rauschverhalten. Der TL072 ist da schon ganz gut. Es geht zwar besser, aber durch einfachen Austausch wirst du das eher nicht erreichen. Denn das Rauschen eines OPs höngt ja nicht nur vom OP selber ab, sondern hat noch viele andere Faktoren. Wenn dich das ganze interessiert, lies dir mal folgenden Artikel durch:
http://www.elektronikinfo.de/strom/op_rauschen.htm
Ohne genauere Berechnung kann der Schuss nach hinten losgehen. Kurz zusammen gefasst, bedeutet das z.B. für den NE5532 vs. TL072. Die Rauschspannung ist mit 5nV/√Hz gegenüber 18nV/√Hz zwar kleiner, aber das Stromrauschen ist beim NE5532 mit 0,7 pA/
gegenüber 0,01 pA/
des TL072 deutlich höher. Das kann man nur kompensieren, wenn man die Beschaltung des OPs niederohmiger auslegt.
Für den Tunerausgang und der Clipping LED ist das aber irrelevant. (Wen interessierts, ob man die LED mit mehr oder weniger Rauschen betreibt...)
Beim EQ sieht das schon anders aus. Um den Niederohmiger zu bekommen, müßte man das ganze Netzwerk neu berechnen. Nur so als kleiner Tip...