Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: Magellan
Außerdem kannst du die Lautstärke des Basses niedriger einstellen, ohne dass sich der Klang verändert. Mein passiver Jazz Bass klingt zum Beispiel anders und nicht nur leiser, wenn ich ihn nur halb aufdrehe als wenn ich auf Maximalanschlag bin.
Bei vielen aktiven Bässen kannst du übrigens auf passiv umschalten - das bedeutet mehr Variabilität und einen Rettungsanker, wenn während des Gigs die Batterie leer werden sollte.
Zitat:Original erstellt von: AmPrayer
hab auch ne frage zu dem thema: kann ich mit einem aktiven bass direkt in eine aktivbox? hat dann wahrscheinlich nur ne bescheidene tonregelung, müsste doch aber funktionieren, weil vorstufe im bass ist und endstufe in der box. oder bin ich komplett auf dem holzweg?
Das kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen und eigentlich sehe ich auch keinen Grund, warum es so sein sollte. Kannst du mich mal aufklären bzw. ein Beispiel für nen Bass nennen, bei dem es so ist?Zitat:Original erstellt von: fortress flash
Der Klang verändert sich bei Zurückdrehen des Volumenpotis nur dann nicht, wenn auch die Tonabnehmer aktiv sind.
Doch tut sie.Zitat:Original erstellt von: Smeik
... , die Klangreglung aber nicht ohne die aktiven Pickups; ...
Hä?? []Zitat:Original erstellt von: Smeik
Schließlich kann man einen Passivenbass auch mit aktiven Pickups (und ein bisschen Korpus auffräsen) umrüsten.
Zitat: Wann darf sich ein Bass denn nun "aktiv" nennen?
Zitat:Original erstellt von: Jerry Fretless
und nochmal @ fortress flash: Wenn Du bei praktisch allen Aktivbässen Probleme mit Rauschen hast, drehst Du vermutlich gerne die Höhen rein. Je nach Baß und Verstärker wird’s da schon mal deutlich hörbar. Aber verallgemeinern kann man das nach meinen Erfahrungen nicht. Ist einerseits eine Frage der Elektronik-Qualität, andererseits der Einstellung (siehe Link von oben).