Akkordeon Live abnehmen, aber wie?

Willie

Rock on...
Lösungen
7
Bassix
ß131.383
Wir wollen, da unser Keyboarder nicht Fiddel spielen kann, (auch nicht auf den Keys) dafür aber richtig gut Akkordeon, dieses auch Live einsetzen.
JEtzt natürlich die Frage, wie nehmen wir das Dingen ab.
Hab beim T sowhl das hier gefunden:

https://www.thomann.de/de/thomann_acm01.htm

wie auch das hier (natürlich 2 oder 3fach)
https://www.thomann.de/de/beyerdynamic_opus_86.htm

Was meint ihr? Taugt das was oder geht das auch einfacher?

Edith meint: nur live, Studioqualität brauchen wir nciht, da haben wir ein paar Grossmembranen...

Warum willst du das opus 2-3 fach nehmen? Kenn mich jetzt zu wenig gut aus aber denke mir mit einem kriegt man vernünftiges ergebnis. Sonst halt eben 2 so quasi stereo auf jeder Seite eins.

Alternative zur Mikrolösung, ist dann aber eher fürs sehr grosse Budget, wäre ein E-Akkordeon. Die Teiler Tönen sehr gut und die Abnahme ist natürlich super einfach. Mein Onkel hat so eins - Ich war echt begeistert!

Zitat:Original erstellt von: TheCrossroads

Warum willst du das opus 2-3 fach nehmen? Kenn mich jetzt zu wenig gut aus aber denke mir mit einem kriegt man vernünftiges ergebnis. Sonst halt eben 2 so quasi stereo auf jeder Seite eins.

Alternative zur Mikrolösung, ist dann aber eher fürs sehr grosse Budget, wäre ein E-Akkordeon. Die Teiler Tönen sehr gut und die Abnahme ist natürlich super einfach. Mein Onkel hat so eins - Ich war echt begeistert!

2 wegen Diskant (rechts) und Bass (links). Neues Akkordeon kommt auch nicht in Frage.

Was ich bis jetzt gesehen habe waren entweder Schwanenhalsmikros (dann halt schauen, welche genau passen) wegen der Flexibilität
oder auch so spezielle Akkordeonsmikros (glaube ich zumindest), die hatten einen extrem kurzen Schwanenhals und waren irgendwie
anders befestigt.
Sorry, dass meine Hinweise so dürftig sind.
Mehrere müssen es auf jeden Fall sein!

Das Beyerdynamic Opus-86 ist das "amtliche" Mikro für Akkorden. Der Bruder unseres Drummers ist in der volkstümlichen Szene seit seiner Kindheit als Akkordeonmann unterwegs, der schwört drauf.

bei meiner Band haben wir bei 2 Gigs 2 Saxophon-Mikros fürs Akkordeon bekommen. Hat ganz hervorragend geklappt.

Sonst spielt unser Akkordeonist einfach über sein Gesangsmikro (bei einem Septett darf er auch nur gaaaaaaanz selten in die Bass-Tasten greifen). Geht auch . . . aber naja

Zurück
Oben Unten