Aguilar Tone Hammer

mein Trace geföllt mir mri durch die beiden Pre-Shapes und die Onboard-Compression richtig gut, nur der 12-Band-EQ ist mir zu viel des guten.
Der EQ des Tonehammers sagt mir da 100mal mehr zu.
Werd nur noch mit den Anschlußmöglichkeiten spielen müssen (Vor Amp, Serieller oder Paraleller Effektweg).

Zitat:Original erstellt von: Sound.Süchtig

Werd nur noch mit den Anschlußmöglichkeiten spielen müssen (Vor Amp, Serieller oder Paraleller Effektweg).
Lass nach dem Test mit den Anschlußmöglichkeiten mal hören was Du an Erfahrungen gemacht hast.

Auf der Webseite von Aguilar gibt es einige interessante Soundbeispiele:
[URL]http://www.aguilaramp.com/tonehammer_settings.htm[/url]

Interessant finde ich die Files von Dan Lutz. Dort hört man 30 Sekunden ohne Tonehammer und anschließend im eingeschalteten Zustand.

Finde den Klang ohne Tonehammer witzigerweise besser. Klingt charaktervoller und präsenter. Bin ich mit dem Eindruck alleine?

Hört sich für mich auch so an! Vielleicht sind die Tracks genau anders herum und erst mit Signal vom PreAmp und dann bypassed. Oder kann das am passiven Bass liegen? Ich spiele nur aktive Bässe über meinen Tone Hammer.

Zuletzt bearbeitet:
die beispiele geben nicht wirklich die möglichkeiten wieder, wie das so üblich ist bei sowas, kommt der sound nicht gut rüber..
das muss man wirklich ausprobieren. wie ihr ja auch festgestellt habt, kommt es dabei auch auf den bass und die peripherie an.

Das ist klar! Aber immerhin ist auch eine Referenzseite.
Fällt mir immer wieder auf, dass solche Kisten den Klang einfach zu stark verbiegen und etwas von der Lebendigkeit nehmen.
Als D.I. Box ist es sicher ganz nützlich, aber permanent vor dem Amp wäre das nichts für mich.

ich hab zb. völlig andere sounds als die der beispiele. den grundsound würde ich als sehr homogen, warm, angenehm beschreiben, wobei durch den tritt in den ags-mode der sound dann unsauberer wird, also mehr rotz, mittiger. in jedem fall ein amp-mässigerer grundsound als ein sansamp..

Zitat:Original erstellt von: Black Jack

das wäre auch zu witzig, wenn ein Amp Hersteller eine kleine Schachtel auf den Markt werfen würde, um Amps überflüssig zu machen [:-PP]

Naja... es gibt genug Leute, die einen Sansamp an einer Endstufe spielen, die das ganze dann nur noch laut macht.
Ob einem das gefällt oder nicht, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Oder worauf wolltest du hinaus?

Möchte mir so einen "Aguilar Tone Hammer" zulegen - wer also gerade einen los werden will - einfach ein PM mit gutem Angebot an mich! Vielen Dank!

Zurück
Oben Unten