Aguilar Tone Hammer

Ich bin seit Kurzem auch im Besitz eines Tone Hammer´s.
Soundmäßig bin ich absolut begeistert...genau das was ich für meine E-Bässe (Music Man Sterling und Fender Jazz Bass) gesucht habe. Der Aguilar lässt gute Eingriffe in den Sound zu ohne den Charakter der Bässe allzu stark zu beeinflussen. Habe vorher einen Sansamp programmable BDDI getestet, aber über den klingen die Bässe mir zu ähnlich und der unterschiedliche Soundcharakter geht verloren.

Allerdings habe ich ein anderes Problem. Ich bekomme das Batteriefach nicht mehr zu wenn ich die 9V-Blöcke beide angeschlossen habe, da ein Kabel so kurz ist, daß ich die Blöcke nicht in die Halterung kriege? Bin ich nur zu ungeschickt? [ooo]

Hab vorsichtig dran gezogen und sie in alle möglichen Richtungen versucht zu bewegen...nix hat geholfen. [:-(]
1 Block geht in die Halterung...aber für den Zweiten ist das Kabel immer zu kurz. [xx(]
Wenn ich die Dinger jetzt verlängere verliere ich aber die Garantie...oder?! Der Hammer ist nämlich noch fast neu.
Alternative wäre dann nur das Netzteil...aber das kost wieder 30 Teuronen. [**/]

Beim großen Besteck fällt er weg?
Ich finde das Ding klingt höchst interessant... Allerdings will ich was einfaches, kein Direkt-in-die-Endstufe und Bla. [ooo]
Vor den Amp oder Effektweg, fertig. Daher meine Frage. Ich möchte einfach eine Sound-Ergänzung zum Ampinternen EQ und Pre-Shapes...

Einen True-Bypass hat der Tone Hammer nicht. Wenn kein Strom, dann kein Sound.
Über den Engage-Schalter werden die Einstellungen des PreAmps zu- oder abgeschaltet...so hast Du schon mal 2 verschiedene Sounds per Fußtritt zur Verfügung. Und der AGS-Schalter aktiviert noch mal einen Boost, dessen "Heftigkeit" abhängig ist von der Stellung des Gain-Reglers...je weiter nach rechts der steht desto heftiger fällt der Boost aus. Also hast Du im Prinzip 3 Soundeinstellungen abrufbar.
Ich spiele über den Tone Hammer einen Music Man Sterling und einen Fender Jazz (natürlich mit etwas unterschiedlichen Einstellungen [;-)]) in eine Endstufe bzw. meinen Bass-Amp. Und der FOH-Mann bekommt das Signal Pre-EQ (der DI-Ausgang ist Pre/Post schaltbar) in sein Pult.

Vielen Dank für die Infos!
Werde ihn sicher mal testweise bestellen und vor den Amp hängen, biete sich an, da der Ampintere EQ, wie gesagt, abschaltbar ist.
Klingt aber so, also würde ich ihn sicher behalten [^]

Wenn Du ihn beim großen T bestellst ordere das passende Netzteil (20-24V) gleich mit. Ist besser als mit 2 9V-Blöcken zu hantieren...finde ich zumindest.

Klingt für mich auch alles sehr interessant-gerade Aktive DI-Box-![;-)][:-)]
Werde den Tone Hammer auf alle Fälle testen......

Zurück
Oben Unten