Plausibel - und kein Problem.
Nymi und mich haben nur warscheinlich ähnliche Gedanken umgetrieben. Denn mit einer 212'' an meinetwegen 4 Ohm könnte Deine (zukünftige) Anlage einfach viel mehr Luft bewegen, ohne jetzt gleich die Ausmasse einer Doom-Metal - Bassisten - Backline anzunehmen. Du würdest mehr Druck bei weitaus geringerer Leistung aufbauen können, hättest einen imensen Gewinn an Headroom und wärst dazu auch in der Lage, mal eine grosse Bühne oder Open Air ganz leicht und locker abdecken zu können. Ich würde Dir aus Transport- und Flexibilitätsgründen sogar empfehlen, Dir 2 x 112'' - Boxen anzuschaffen, beide an 8 Ohm. Rede darüber doch mal mit Hans, ich kenne einige Leute, die mit einer 12''-Box im Bandkontext gut zurecht kommen.
So könntest Du bei dem gewohnten Setup mit einer 12''-Box auftauchen und hättest mit 250 Watt immer noch genügend Leistung und Druck. Wenn Du dann wieder etwas Geld hast, kannst Du Dir nach Bedarf eine zweite 8 Ohm 112''-Box anschaffen, und der kleine, aber amtliche Fullstack mit 2 x 112'' wäre fertig. Mit der Anlage kann man dann alles, wirklich alles abdecken, was einem als Bassist so an Jobs angeboten wird. Ausserdem könnte man eine Box zuhause lassen und den kleinen und leichten Amp zum Üben mit nach Hause nehmen. Eine 12''-Box reicht im Proberaum.
210'' war mir immer etwas zu wenig. Ich habe lange mit einem SWR Redhead der ersten Baureihe gespielt, und war heilfroh, noch eine 410'' zu haben, die ich darunter stellen konnte. Allerdings brachte der SWR Redhead auch "nur" 240 Watt an 8 Ohm und 350 an 4 Ohm. Auch meine Peavey TVX 210'' war mir als Standalone Box in allen Bands immer ne Runde zu wenig. Das ist zwar keine FMC, aber mit 500 Watt befeuert sollte man eigentlich meinen, dass das ausreichend ist.
Als ich bei einer weiteren Band eingestiegen bin, hatte ich kurz den Gedanken, mir 4 Stück 112'' anzuschaffen. Mit meinem GenzBenz GBE 1200, einem Amp, der mehr als das Doppelte leistet wie der TH 500, oder auch mit dem Peavey TMax mit 500 Watt, die beide 2-Ohm - Stabil sind, selbst mit meiner Endstufe, die den Ampeg SVP Pro laut macht, hätte ich mit einer 112'' - 8-Ohm - Box proben, mit 2 Stck die kleineren Gigs und mit 4 x 12'' dann die grossen Bühnen abdecken können. Das wäre praktikabel und leicht zu transportieren gewesen. Dass es dann doch ne 810'' wurde hat ganz andere Gründe.
Versteh mich richtig, niemand hat was dagegen, wenn Dir die 250 Watt des TH 500 an der 210'' genügen. Das sind alles nur Tips, die aus langjähriger Erfahrung kommen.