meine erfahrungen mit in-ear sind nicht so prickelnd....das ganze kommt nicht so wie mit einer anlage.
hatte mehrere gigs mit einer band, in der nur in-ear verwendet wurde...einfach nicht mein ding.[
]
ich habe mich für einen wirklich guten half-stack entschieden, aus mehren gründen:
möchte den bestmöglichen ton auf der bühne für die band und mich haben!!
zum einen wird es positiv registriert, egal mit wem ich spiele. von wegen es interessiert keinen....[
]
zum anderen möchte ich wirklich spass am spielen..je besser der ton, desto besser höre ich mich, desto mehr inspiriert es mich...
...und das resultat ist dann auch einfach auch besseres spiel.[:!!]
wer spielt schon mit spass und inspiration, wenn man für sich selbst klingt wie ´ne furzende mücke?[
]
genauso interessiert es mich herzlich wenig, ob leute im publikum wissen, dass meine fenders alte, ausgesuchte instrumente sind oder nur billige kaufhaus-kopien.
mich interessiert nur mein ton und das geile feeling, dass diese instrumente für mich persönlich vermitteln.
dieses feeling ist ein genuss und motiviert mich ungemein.
UND DIES KOMMT AUCH BEIM PUBLIKUM RÜBER!!
ich finde das enorm wichtig....man muss sich wohlfühlen, egal ob man dazu teures oder billiges equipment benötigt.
ob ich will oder nicht...ich werde auf meinen konkreten und guten basston desöfteren positiv angesprochen.[
]
und auch dies motiviert wieder..was das ganze dann noch verbessert.
beim letzten gig kam ich mit meinem neuen glock-stack an...und zack..ich hatte gar nicht damit gerechnet, sagte der tonmann, der beim sound-check meinen amp noch mit der p.a. verkabeln will, "oh...glocki..na..da kann ja gar nix schiefgehen"[
]
ich fragte ihn, ob denn der D.I. out so einen grossen unterschied bei versch. amps usw etwas ausmache..und er antwortete bejahend.
alles in allem...es war ein gig auf grosser open-air bühne mit fetter p.a.
nach dem ersten set haben manche leute, die mich gut kennen, behauptet ich hätte den besten sound seit langem.
der tonmann sagte mir, ich könne ruhig leiser machen (schade[
])..denn mein sound kam zu 80% nur von meinem stack.
das fand ich natürlich klasse, habe aber bewusst für den zweiten set ganz leise gedreht..auch dann war der sound vorne noch excellent lt. aussagen einiger bekannter.
und da ich auch sehr häufig in kleinen clubs und in kneipen spiele, bei denen wir im prinzip nur eine kleine p.a. mitnehmen, bzw. eine gesangsanlage...bin ich soweiso auf eine gute bassanlage angewiesen, da die gesangsanlage nicht so ganz ausreicht.
ist doch toll, wenn man da mit entsprechendem sound richtig auffahren kann.
schliesslich macht auch der ton die musik...nicht nur das gefühl, das talent und was weiss ich noch.
aucht wenn mal wirklich irgendwann der sound vorne aus der p.a. raus nicht soo toll sein sollte...bei einem bin ich gewiss:
ich selbst habe für mich garantiert einen monster-sound...oder drehe so laut auf, dass es ALLE hören!![...][
][
]
und das..meine verehrten herrschaften..
...das ist mir das viele geld wert, das ich ausgegeben habe. AMEN[
]
bauschi[^]